Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D4 - Gewichtung Mechanik/Spielweltlogik am Beispiel von KotS
Greifenklaue:
--- Zitat von: Stahlfaust am 23.12.2008 | 19:38 ---Soo heftig fand ich den Encounter auch nicht. Wir waren allerdings auch 6 PC. Der Kampf gegen den Drachen am Schluss war allerdings richtig heftig. Das Mistvieh ist uns leider mit 10hps entkommen :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ein Drache in Keep on the Shadowfell? Haben wir dasselbe Abenteuer gespielt?
--- Ende Zitat ---
Evtl. eine Verwechslung mit dem GamesDay-Abenteuer - da war das doch die Endbegegnung, wenn ich nicht irre?
Scorpio:
Beim GamesDay-Abenteuer geht es am Ende gegen vier Skelette und einen Magier (und wahrscheinlich noch zwei Elite Statuen).
Ich glaube Stahlfaust meint das Introabenteuer aus dem DMG.
Gaming Cat:
--- Zitat von: Scorpio am 23.12.2008 | 20:28 ---Beim GamesDay-Abenteuer geht es am Ende gegen vier Skelette und einen Magier (und wahrscheinlich noch zwei Elite Statuen).
--- Ende Zitat ---
Korrekt, aber das Game-Day-Abenteuer bot als fakultative Ergänzung noch "Against the White Dragon" (Miniatur/Karte war dabei). Das war der Kampf gegen einen Drachen in einem Wachturm auf einem verschneiten Berg...
Habe das auch mal von meinen Spielern machen lassen (hatte einfach Lust mal zu sehen, was der Drache drauf hat)...sie haben ihn gekriegt, aber nur knapp und auch nur, weil ich ihnen die Steigerung auf Stufe 2 erlaubt habe - in einer Runde nebenan hat der Drache die Chars abgefrühstückt - wörtlich... ;D
Generell gilt bei 4E-Taktik: Es tue ein jeder das, was ihm am Besten ansteht! ;)
Defender: bindet Gegner/frisst Schaden
Striker: MACHT Schaden (vorzüglich vs Bosse)
Controller: setzt Effekte (z.B. slowed) gegen Gegner/bekämpft Minions
Leader: er heilt und heilt und heilt - und haut ab und zu mal...
Stahlfaust:
Oh sorry, dann hab ich mich geirrt. Ich meinte das Preview Abenteuer vor dem Release der Core Books. Da gabs nämlich auch zwei Encounter mit Kobolden und jeder Menge Minions in den Höhlen.
Selganor [n/a]:
Genau das ist Keep on the Shadowfell. Da ist aber kein Drache dabei (von dem ich wuesste)
Kann es sein dass euer SL noch die oben genannte Gameday-Erweiterung "Against the White Dragon" dazugepackt hat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln