Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Regelfragen

[OPTIONALREGELN] Wenn einem die Mooks zu heftig sind

<< < (2/3) > >>

Joerg.D:
Stellst Du mal ein Diary of Seasons online?

Don Juan:

--- Zitat von: Jörg.D am 12.02.2009 | 15:20 ---Stellst Du mal ein Diary of Seasons online?

--- Ende Zitat ---
ist leider nicht zu der runde gekommen :(

nächstes mal. wird ne weile dauern, aber wenn dann schreib ich eins.

T.Dorst:
Wenn ein Mook nur einen Schaden macht, warum muss man dann 2 Punkte für die Deckung ausgeben?

Joerg.D:
Damit man von ihm auf jeden Fall nicht getroffen werden kann. Mann muss halt mehr Deckung haben als er Können, damit er nicht trifft. Normalerweise wird der Schaden ja addiert und die Mooks würden auf mehr als 1 Punkt Schaden kommen. Das verhindert man mit diesem Kniff.

T.Dorst:
Ist mir immer noch schleierhaft.
Steht das irgendwo?
Ich habe lediglich gelesen, dass jeder Mook einen Punkt Schaden macht und die Deckung von dem Wert abgezogen wird.
Hätte für mich bedeutet, dass der Schaden eines jeden Mooks auf null herabgesetzt wird in der einen Runde, in der ich mir die Deckung gesucht habe...

Weitere Frage:
Im Kampf würfeln ja alle gleichzeitig.
Ich würde dann bei meinem Wurf auf die Fernkampffertigkeit würfeln um die anderen zu treffen und wenn ich genug erfolge habe, opfere ich 2 davon um gleichzeitig eine Deckung zu haben???
Ist das so richtig?
Sorry, aber die Kampfregeln find ich generell ein wenig dünn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln