Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

WoD mit Unisystem

<< < (2/4) > >>

Selganor [n/a]:
Clans sind (systemtechnisch) nix anderes als eine Summe gewisser Vor-/Nachteile.

Bei den Disziplinen hast du ja die Infos im Conversion document (oben verlinkt)

Samael:
Witchcraft hat allerdings einige Rumpler im System, die man Hausregeln sollte (Mehrfachaktionen z. B.). Sowie eine MENGE Zeug die Magieanwendung betreffend, das beim Spielen aufkommt und nicht klar geregelt ist - mach dich darauf gefasst eine Menge "handwaving" zu betreiben.

Trotzdem gut! Bzw. besser als das Storyteller System.

Freierfall:
Als jemand, der seit Freitag beides in der Praxis erlebt hat, muss ich sagen, eine Konvertierung des Witchcraft-Hintergrundes auf nWoD Regeln erschiene mir sinvoller als umgekehrt. Bei der nWoD muss man zumindest nicht alles Hausregeln / Meisterentscheiden lassen und die Regeln sind einheitlich & klar Verständlich.
Ist aber wohl Geschmackssache.

Phantagor:
Ich find ja die Storyteller-System-Regeln dafr ein graus und die unisystem-regeln schöner...

deswegen suche ich auch gerade nach ner möglichkeit, die wod da elegant ins unisystem zu konvertieren...wäre auch eher dafür, witchcraft oder armageddon zu spielen als wod...aber naja...was der bauer net kennt ;)

hab auf jeden fall gesehen, das die regeln aus dem ghosts of albion schon mal sehr schön zeigen, wie man mage: ascension mit dem uniystem spielen könnte

Freierfall:
Alles was ich bisher vom Unisystem gelesen habe, beschränkt sich auf Witchcraft, da sieht es aber überall so aus, als wollte der Autor eigentlich freies Rollenspiel ohne Würfel mit "cooler Dramaturgie", und hat Würfelproben eingebaut, weil es sich so gehört (es wird an allen möglichen Stellen gesagt, man möge die Regeln ignorieren, wenn sie einem gerade nicht passen)
Das hat mich glaube ich einfach stark gegen da System vor-eingenommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln