Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (12/139) > >>

Sidekick:
Perfect Blue
-Hätten Alfred Hitchcock und Walt Disneyp zusammengearbeitet, wäre dieser Film herausgekommen.

Ein Anime, den man nicht einmal, sondern zwei mal gesehen haben sollte, um ihn zu kapieren.
Inhalt (keine Spoiler)
Sie ist jung, schön, und erfolgreich. Doch etwas stimmt an der Karriere des Popsternchens nicht. Sie fürchtet, eines Tages nicht mehr "in" zu sein, und verlässt ihr Poptrio, um in die Filmbranche zu gehen.

Von da an beginnt das Chaos. Im Internet taucht "ihr geheimes Tagebuch" auf, in dem sie mit der Filmwelt abrechnet. Dann wird es drastischer. Es gibt Bombenattacken, Morde. Sie gerät zunehmens in die Welt der illusion. Ist sie der Mörder? Wer schreibt das Tagebuch? Einer Ihrer Fans? Oder glaubt sie nur, dies sei ihr leben, ist in wirklichkeit aber ein Geisteskrankes Mädchen in der Geschlossenen Anstalt wie ihre Figur in der Serie?

Erstmaliges Sehen dieses Films hinterlässt wirklich fragen, erst wenn man das Ende kennt, macht der Verlauf des Films bei zweiter Btrachtung Sinn.

Eye Of Gruumsh:
Dem kann ich nur zustimmen, genialer Film. Auf die ebenso guten, wenn nicht besseren Animes Jin-Roh und Die letzten Glühwürmchen wird ja in diesem Thread hingewiesen.

Gast:
Zu Cube: da gibt es demnächst einen zweiten Teil, aber nicht mehr der selbe Macher.

Zu den Filmen, die nicht kaum einer kennt:

- Der blutige Pfad Gottes (demnächst mit Fortsetzung): Zwei irische Jungs in New York entdecken ihre Proffesion als Mafia-Jäger. Einfach nur geil.

- Black Hawk Down: Kriegsfilm der leider unterschätzt wurde und deshalb unterging. Nach realen Vorkommnissen in Somalia.

- Mystery Science Theater 3000: The Movie: DER Partyfilm zum ablachen. Im deutschen von dem genialen Oliver Klakofe überstzt. Drei Trottel kommentieren einen alten SF-Film.

- Kung Pow (demnächst mit Fortsetzung): geile Filmverarsche auf Kung-Fu-Filme. Teilweise wurde ein alter Film neu synchronisiert. Der Kuh-Kampf aus dem Film ist im Netz bekannt.

- Shaolin Soccer: Der Film der Fussball und Kung-Fu verbindet. Lustig und recht gut gemacht. Erfolgreichster Fim in HK 2000.

- Ride with the devil: toller Western von Ang Lee. Gut erzählt und ohne Wertung obwohl die Südstaatler des Bürgerkrieges die Protagonisten sind.

- Way of the gun: Benicio del Toro in einem guten Krimi mit einer der besten Verfolgungsjagten ever seen. Zudem weiß man nach dem Film ob es gut ist in einen leeren Brunnen zu springen oder nicht.

- Battle Royal: Der Film zu dem Schulwesen wie wir es nie haben wollen. Mit Takeshi Kitano als gnadenloser Lehrer. Beissender Film der schmerzt und zugleich fasziniert.

- Versus: Japanischer Zombiefilm mit längen, aber sehr vielen gelungenen Szenen. Besonders der finale Schwertkampf weiß zu begeistern.

- Vidocq: Gérard Depardieu jagt einen unheimlichen Mörder, den Alchemisten. Dabei verstirbt er und ein Reporter (?) macht sich statt Depardieu auf die Suche. Französischer Film in bester Tradition zu Pakt der Wölfe.

- Bube,Dame,König,grAs und Snatch: Beides Filme von Guy Ritchie. Sehr gut erzählt, lustig (stellenweise) und optisch hervorragend. Gangstergeschichten aus England. An manchen Stellen besser als jeder Tarantino.

- Ninja Scroll: Anime. Einfach nur cool. Ronin der gegen seltsame Mutanten kämpft. Jubei rulez.

- Dog Soldiers: From dusk till down in Schottland mit Werwölfen und Matrix-Zitaten. Leider mit schweren schottischen Akzent im Original und somit nur schwer verständlich.

Ich hoffe das reicht erstmal.

Vash the stampede

Finnya:

--- Zitat ---- Der blutige Pfad Gottes (demnächst mit Fortsetzung): Zwei irische Jungs in New York entdecken ihre Proffesion als Mafia-Jäger. Einfach nur geil.
--- Ende Zitat ---
Oh, hab ich noch gar net gehört, daß der fortgesetzt wird. :) Dann kann ich mich ja freuen, denn der war wirklich gut!

Gast:
Filme die garantiert fast keiner kennt?

Wie wärs mit "Mann beißt Hund"? Killer wird von einer Filmcrew bei der Arbeit beobachtet. Sehr skurril aber irgendwie witzig.

Oder "Deine Mutter sein Gesicht" Nicht eben ein richtiger Film, ich hab gelacht.

Die Weissagung des Meisters - Blinder Saitenzupfer glaubt ein Heilmittel (gegen die Blindheit) zu erhalten, wenn die tausendste Saite seines Instruments reißt - bomastische Außenaufnahmen

Little Nicky - Teufel hat keine Lust mehr auf das Satansgeschäft und zieht es vor auf der Erde zu leben.

Tote tragen keine Karos - Steve Martin als Detektiv der das große FOC-Geheimnis lüften soll. Ich sag nur Cleaning-Woman!!!!! (Englische Version)

Das wärs erstmal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln