Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (113/139) > >>

Menthir:

--- Zitat von: Asuryan am  2.09.2014 | 11:15 ---Locke (deutscher Titel: "No turning back"  ::) )

Der Film mit nur einem Schauspieler (der großartige Tom Hardy) spielt die ganze Zeit in Hardys BMW, während er dauernd von verschiedenen Leuten angerufen wird.
Die Trailer verkaufen den Film (leider) als Thriller aber er ist eher ein Kammerspiel und eine Charakterstudie...

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur unterschreiben! Herausragend, minimalistisches Kino. :)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Den hier habe ich auch nur mal zufällig bei 3SAT mitgekriegt und dann sofort gekauft:

The Secret of Kells
(hier ein Ausschnitt, der exemplarisch für den ganzen Film steht: https://www.youtube.com/watch?v=xFhd8RfCqVg)

Mir ist selten ein Zeichentrickfilm so nahe gegangen, und wenn man sich für frühmittelalterliche irische Kunstgeschichte interessiert, erkennt man Zillionen von Insidergags da drin - allein der Name der Katze, Pangúr Ban, verweist schon auf ein interessantes frühmittelaterliches Gedicht eines irischen Mönchs in St. Gallen, das er über seine gleichnamige Katze geschrieben hat, und das absolut knuffig ist.

Sashael:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am  7.12.2014 | 19:15 ---Den hier habe ich auch nur mal zufällig bei 3SAT mitgekriegt und dann sofort gekauft:

The Secret of Kells
(hier ein Ausschnitt, der exemplarisch für den ganzen Film steht: https://www.youtube.com/watch?v=xFhd8RfCqVg)

Mir ist selten ein Zeichentrickfilm so nahe gegangen, und wenn man sich für frühmittelalterliche irische Kunstgeschichte interessiert, erkennt man Zillionen von Insidergags da drin - allein der Name der Katze, Pangúr Ban, verweist schon auf ein interessantes frühmittelaterliches Gedicht eines irischen Mönchs in St. Gallen, das er über seine gleichnamige Katze geschrieben hat, und das absolut knuffig ist.

--- Ende Zitat ---
Den haben wir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich finde ihn künstlerisch absolut herausragend, storymäßig jedoch lame as lame can be. Die Insidergags mögen ja für Insider toll sein, aber wer beschäftigt sich schon mit frühmittelalterlicher irischer Kunstgeschichte? Die Kunst ist hier imo Selbstzweck und in meinen Augen hat der Film den Unterhaltungswert einer guten Kunstaustellung. Man sollte vorher wissen, worauf man sich einlässt, dann hat man wesentlich mehr davon.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ging mir halt nicht so, abgesehen vom kunsthistorischen Gedöns hat mir einfach das naiv-ruhige dabei gefallen. Es ist halt eher ein ruhiger Kindefilm im Stil der 70er, aber es stimmt schon, da muss man sich auch vorher darüber klar sein.

Greifenklaue:
Gangsterkartell

"Die japanische Mafia hat dreißig Kilo Heroin chemisch umgewandelt und in die Form einer Toilettenschüssel gegossen. Nun schickt sie ihre beiden zuverlässigsten Leute nach Amerika, um es dort der bosnischen Mafia zu verkaufen. Nachdem man es in Heroin zurück verwandelt hat. Leider wird die Operation empfindlich gestört durch die Biker-Bruderschaft. Zwei Überlebende, ein bosnischer und ein japanischer Ganove aus der eher unteren Hierarchie, geraten mitsamt dem Klosett zwischen sämtliche Fronten und müssen sich notgedrungen zusammenraufen."

Gibt es auch auf Youtube (soweit für mich ersichtlich) legal zu schauen:

-> https://www.youtube.com/watch?v=7ZgfgWdMhIM

Quasi ein Roadmovie ohne Auto, dafür mit Toilette, harte Gangsteraction, viele luschtige Szenen und ein Haufen schräger Charaktere. "Karate trifft auf Kalashnikov" trifft es gut.

Schöner Indy-Streifen: 4,5 von 5 Drogen-Toiletten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln