Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Jinx:
IP5 – Insel der Dickhäuter
https://de.wikipedia.org/wiki/IP5_%E2%80%93_Insel_der_Dickh%C3%A4uter
Viral:
--- Zitat von: Timo am 27.03.2016 | 22:43 ---He never died
Henry Rollins spielt die Hauptrolle und das brilliant. Leider spoilert Netflix ein paar Sachen, der Film wäre noch cooler gewesen ohne deren Synopsis.
Deswegen lasse ich mal Beschreibungen weg, der Film besteht aus Sprüchen und Gewalt und liefert das ganze mit einer guten Portion sehr sehr trockenen Humors und Absurdität.
Außerdem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der beste Monolog ever, was ein Langlebiger so alles mit seiner Zeit Berufstechnisch angestellt hat, klaue ich sowas von fürs Rollenspiel
--- Ende Zitat ---
da wird überlegt ne Serie draus zu machen
knörzbot:
--- Zitat von: Antariuk am 12.10.2017 | 19:39 ---Baby Driver hatte nicht gerade eine Blockbuster-Kommerz-Werbetrommel, aber in die Kategie dieses Fadens würde ich ihn echt nicht sortieren. Edgar Wright ist schon ein bekannter Director (Shawn of the Dead, Hot Fuzz, u.a.). Aber mir hat der Streifen auch enorm gefallen, vor allem nachdem mir beim zweiten Gucken noch so viel mehr coole Details aufgefallen sind ;)
--- Ende Zitat ---
Sicher ist mir Edgar Wright ein Begriff und trotzdem hatte ich den Film null auf dem Radar. Under Thread dreht sich ja um Filme und nicht deren Regisseure. Und nicht jeder User hier ist automatisch ein Filmfreak. ;-)
First Orko:
Auf Empfehlung eines alten Kollegen gesehen, weil ich die DVD in der Stadtbücherei gesehen habe: Tore tanzt.
War wohl 2013 in Cannes nominiert, insofern ist "keiner kennt" wohl auch nicht ganz passend.
Aber da keiner meiner Leute den kannte poste ich den hier mal.
Aber Achtung: GROßE Trigerwarnung! Es geht um physischen und psychischen Mißbrauch, der Film ist nichts für empfindsame Gemüter und man sollte nicht gerade in ner miesen Stimmung sein.
Trotzdem finde ich, das man den gesehen haben sollte, weil er das Thema so kompromisslos angeht, wie man es sollte.
Kurna:
Kennt sonst noch jemand den Western "Outlaws and Angels" von 2016?
Ich habe mir vor kurzem die englische DVD besorgt und ihn jetzt gesehen. Es geht um eine Bande, deren letzter
Bankraub teilweise schief ging. Sie haben zwar das Geld erbeutet, doch es wurden zwei Menschen getötet, weshalb
sie jetzt einen Kopfgeldjäger mit einer Posse am Hals haben. Auf der Flucht überfallen sie eine einsame Farm und
nehmen deren Bewohner als Geiseln. Dort wollen sie eine Nacht ausruhen, bevor sie den harten Ritt durch die Wüste
antreten, um über die Grenze nach Mexiko zu entkommen.
Ein großer Teil des Films dreht sich um die Nacht auf der Farm, in der einige unschöne Dinge ans Tageslicht kommen.
Warnung: Der Film ist (in GB) ab 18 und das nicht zu unrecht. Nicht einmal so sehr wegen der gezeigten Gewalt,
sondern wegen der behandelten Themen.
Der Film ist aber gut gespielt (u.a. Ben Browder, Luke Wilson, Francesca Eastwood und Chad Michael Murray) und
optisch interessant gemacht. Vor allem zum Ende hin nimmt der Film Fahrt auf und glänzt durch fiesen schwarzen
Humor. Bestes Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Diskussion zwischen Florence und Alonzo, wie man mit einem Gewehrkolben zuschlägt. Die ist der Hammer,
in der Situation.Ein Manko war der teilweise nur schlecht verständliche Dialekt, was besonders blöd war, da es keine Untertitel gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln