Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (127/139) > >>

Kowalski:
Brexit: The Uncivil War.
Sehenswert.
Zeigt einen Teil der Brexiteers etwas zu negativ, aber man kann durchaus hinter die Fassade schauen und der Film bietet tatsächlich einige Dinge zum nachdenken an.

Uebelator:
Upgrade

Ein kleiner Science-Fiction-Actionfilm in der sehr nahen Zukunft, bei dem einem Typen mit Querschnittslähmung ein Chip in den Nacken gepflanzt wird, mit dem er nicht nur wieder gehen kann, sondern obendrein auch noch mit einem Haufen Gangstern kräftig aufräumt. Hat mich stellenweise an eine Mischung aus Venom und John Wick erinnert, wenngleich die Action im Vergleich deutlich dosierter eingesetzt ist. Und der Film spart nicht mit Gewalt und dem einen oder anderen Splatter-Moment.

Kein ganz großer Wurf, aber gut unterhalten hat er mich doch.

Alexandro:
The Good the Bad and the Weird

Solider Western, der den amerikanischen Westen gegen die Mandschurei zu Beginn des 19. Jahrhunderts austauscht. Trotz des geänderten Settings fühlt sich der Film deutlich western-mäßiger an, als viele andere Vertreter des Genres - trotz des Schauplatzes wurde dankenswerterweise auf Martial-Arts-Elemente verzichtet und die Action ist gut, aber nicht abgehoben.

CiNeMaNcEr:
The Killing of a Sacred Deer

https://www.youtube.com/watch?v=CQFdGfwChtw

Eine mythische Vergeltungsgeschichte, lose angelehnt an Iphigenie Legende. Klasse besetzt (Colin Farell, Nicole Kidman), grossartige Kameraeinstellung mit merkwürdigsten (wenn auch passenden) Dialogen. Sehr slow paced und irgendwie doch hypnotisch.

Urias:
Auf die Gefahr hin, dass jemand (möglicherweise auch ich) den Film hier schon erwähnt hat: Sorry to Bother You. Für mich einer der witzigsten und smartesten Filme der letzten Jahre. Kann mich nicht erinnern das Zusammenspiel von Race und Class so pointiert so gut dargestellt gesehen zu haben. Da können die ganzen französischen Schmonzetten einpacken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln