Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (129/139) > >>

soises:
INK! Ein unglaublicher Film. Ich liebe die Szene mit dem Rhathmus des Lebens. Ist allerdings eher abgedreht und verlangt Aufmerksamkeit.

psycho-dad:

--- Zitat von: soises am 20.05.2020 | 22:10 ---INK! Ein unglaublicher Film. Ich liebe die Szene mit dem Rhathmus des Lebens. Ist allerdings eher abgedreht und verlangt Aufmerksamkeit.

[Bild]

--- Ende Zitat ---

Oh ja. Der Film is Klasse  :d
Auch und Insbesondere der Soundtrack!

"Someone has to break the flow..."

Flamebeard:

--- Zitat von: Fulko Aktienindex am 22.03.2020 | 22:42 ---Wo hier gerade 'The Black Cauldron' erwähnt wurde: es gab in den mittleren 80ern eine Ausgabe des Micky-Maus-Comics, in der als Beilage eine Art Solo-Abenteuer um 'The Black Cauldron' aka 'Taran und der Zauberkessel' veröffentlicht wurde. Das war tatsächlich meine allererste Berührung mit irgend etwas, das ansatzweise in Richtung Tischrollenspielerei geht. Es gab Karten mit Waffen und anderen Items, wenn ich mich recht erinnere.
Im Netz findet man kaum etwas über diese Stilblüte. Hat hier wer mehr Infos? Wäre geil...

--- Ende Zitat ---

Au weia, da sagst du was! Da kann ich mich dunkel dran erinnern. Mein Cousin hatte das Heft und wir haben das 1 oder 2 mal durchgespielt. Leider ist das Heft dann irgendwann mal verloren oder 'weggefunden' worden...

Es gab scheinbar 2 dieser Spielbücher:

Taran und der Zaubersumpf in Micky Maus 33/1986

Taran und der Schwarze Kristall in Micky Maus 16/1987

===

Edit: Ja, die Nostalgie hat mich auch gerade wieder gepackt - ich habe mir Micky Maus 16/1987 gerade auf eBay gekauft. :D

soises:
Jaja die Nostalgie! Hab versucht meine kleine Tochter an ein paar alte Sachen heranzuführen - so ala Merlin und Mim - ist aber gar nicht so leicht. Taran stünde da auch auf der Liste.

Fulko Aktienindex:

--- Zitat von: Flamebeard am 21.05.2020 | 12:07 ---Au weia, da sagst du was! Da kann ich mich dunkel dran erinnern. Mein Cousin hatte das Heft und wir haben das 1 oder 2 mal durchgespielt. Leider ist das Heft dann irgendwann mal verloren oder 'weggefunden' worden...

Es gab scheinbar 2 dieser Spielbücher:

Taran und der Zaubersumpf in Micky Maus 33/1986

Taran und der Schwarze Kristall in Micky Maus 16/1987

===

Edit: Ja, die Nostalgie hat mich auch gerade wieder gepackt - ich habe mir Micky Maus 16/1987 gerade auf eBay gekauft. :D

--- Ende Zitat ---

Da müsste doch weit mehr Info zu finden sein. Immerhin war Ehapa nicht ganz klein im deutschsprachigen Raum.

--- Zitat von: soises am 21.05.2020 | 19:10 ---Jaja die Nostalgie! Hab versucht meine kleine Tochter an ein paar alte Sachen heranzuführen - so ala Merlin und Mim - ist aber gar nicht so leicht. Taran stünde da auch auf der Liste.

--- Ende Zitat ---

Habe meine just sechs Jahre alt gewordene Tochter an 8-bit-Computer-Spiele herangeführt; das Taran-Ding wäre ja vielleicht die nächste Stufe, wenn das mal wer eingescannt hat oder auch verkaufen will...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln