Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Gast:
Hi Leute!
Mir sind noch zwei eingefallen die kaum einer kennt, die aber gut sind:
Tigerland- von Joel Schumacher und mit Colin Farrell, dem kommenden Star aus Phone Booth und Daredevil (unter anderem). Grundsätzlich geht es um die Ausbildung von Soldaten für den Vietnam-Krieg, doch einer der Rekruten probt den Aufstand. Er schafft es zwar das andere aus dem Militär geworfen werden nur selbst schafft er es nicht. Der Film hat Ähnlichkeiten mit Full Metall Jacket besitzt jedoch genug Eigenständigkeit. Zudem wird der Krieg gut dargestellt ohne in Vietnam zu sein.
Donnie Darko- Leicht durchgeknallter Zeitreise/Selbstfindungsfilm mit Patrick Swayze. Cooler Film der bei mir erst, im nachhinein wirken, an Qualität gewonnen hat, aber dennoch ein Tipp. Bester Ausspruch im Film: "Beim sterben ist jeder allein."
Zu Titan AE: ich fand ihn gar nicht so schlecht.
Zu Jackie Brown: Cooler Film, aber nicht so bekannt? Vielleicht liegt das daran, das er nicht so gut ist wie die anderen Tarantino-Filme. Ich freu mich auf Kill Bill.
Vash the stampede
Le Rat:
König der Fischer
Ein Film der seit langer Zeit nicht mehr im Fernsehen lief, aber imHo einfach nur schön ist.
Gast:
Nachdem ich ihn gesehen habe, meine Empfehlung:
Volcano High- Koreanischer Superhelden-Film, um Jugendliche mit Superkräften in einer Schule (X-Men like). Die Story ist etwas dünn, aber die Effekte sind klasse. Der Endkampf sieht so aus wie es mir für X-Men gewünscht hätte. Aber nachdem ich den Trailer zu X-Men2 gesehen habe, besteht Hoffung (Kurt Wagner/Nightcrawler rulez!!!!!).
Nachtrag zu Donnie Darko: Die Darstellerin der Samara aus The Ring spielt in D.Darko auch mit (für die Interessierten und um für den Film zu werben).
Apopros The Ring: Habe gelesen, dass das Original jetzt in den Videotheken stehen soll.
Gruß,
Vash the stampede
Gast:
Nette Tips hier. Da muß ich doch erstmal die Empfehlungen für Mystery Men, Der blutige Pfad Gottes und Mann beißt Hund unterstreichen (was für eine Mischung!)... Und jetzt mein Geheimtip:
Siltent Running/Lautlos im Weltall
Ein SF-Film aus den 70ern: Nachdem die Erde ziemlich im Arsch ist, hat man einige letzte Pflanzen - Wälder - in Raumschiffe ausgelagert, wo sich einige Gärtner drum kümmern. Irgendwann beschließt die Regierung, daß die Wälder nicht mehr gebraucht werden, und Freeman, einer der Gärtner, der immer gehofft hat, daß die Erde irgendwann wieder grün wird, dreht durch und will die Zerstörung boykottieren.
Ein schöner, leider trauriger Film mit einer typischen 70er-Ökobotschaft, wenig Schauspielern (Bruce Dern in der Hauptrolle) und sehr viel Atmosphäre. Die Titelsongs von Joan Baez sind auch nicht zu verachten. Gab's vor kurzem mal auch auf deutsch auf DVD.
Gruß vom Käferl
Alrik aus Beilunk:
Sehr gut sind die meisten Filme mit Tcheky Karyo:
Ein relativ unbekannter französischer Schauspieler der meistens zwielichtige Gestalten verkörpert, z.B.
in Luc Besons Nikita, Bob.
in Sachen Liebe, den französische Koch
in Wing Commander, Paladin.
In Doberman spielt er einen Bullen. Monica Beluci und Vincent Cassel ( Doberman ) spielen ein Gansterpärchen.
In diesem Film sind die Gangster übler kriminelle die für Geld über Leichen gehen.
Aber die Bullen sind noch schlimmer !
Im australischen Film To have and to hold spielt er einen Abenteurer der seine Frau mit in den Jungle nimmt.
Was wie ein romatischer Abenteuerfilm beginnt wird immer mehr zum Thriller als sie entdeckt das er schon einmal verheiratet war, und seine Frau unter misteriösen Umständen starb.
Der beste Film ist allerdings Engel in schwarz:
Ein Man verabschiedet sich von einer Frau. Er küsst sie, dreht sich um und geht zur Tür. Sie hebt ihren Arm, und schießt ihn zweimal kaltblütig in den Hinterkopf.
Aus dem Nebenraum kommt eine zweite Frau in der Kleidung eines Dienstmädchens.
Ohne Eile wirft sie einige Möbel um, zerreißt die Kleidung der Schützin und schlägt ihr ein paar mal ins Gesicht.
Kurze Zeit später wird ein Anwalt ( Tcheky Karyo ) zum Tatort gerufen. Er soll die Frau eines Freundes verteidigen die einen Mann erschoßen hat der sie Vergewaltigt hat.
Der Mann war ein bekannter Berufsverbrecher, der allerdings einen Ruf als Robin Hood hatte.
Was wie ein einfacher Fall aussieht wird kompliziert als der Anwalt eine Affäre mit seiner Mandantin anfängt- und anonyme Hinweise über ihre Vergangenheit erhält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln