Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
chaos-lurchi:
Yojimbo - der Leibwächter von Akira Kurosawa
mit dem unglaublichen Toshiro Mifune (kennt der eine oder andere als Fürst Toranaga aus der Serie Shogun mit Richard Chamberlain)
Sidekick-Kai:
--- Zitat von: chaos-lurchi am 1.12.2021 | 07:54 ---Yojimbo - der Leibwächter von Akira Kurosawa
mit dem unglaublichen Toshiro Mifune (kennt der eine oder andere als Fürst Toranaga aus der Serie Shogun mit Richard Chamberlain)
--- Ende Zitat ---
Ha ja, der Film ist wirklich klasse. :d Sollte ich mir mal wieder geben. :headbang:
chaos-lurchi:
--- Zitat von: Sidekick-Kai am 1.12.2021 | 09:05 ---Ha ja, der Film ist wirklich klasse. :d Sollte ich mir mal wieder geben. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Eigentlich kann man ja jeden Kurosawa ohne Einschränkung empfehlen (zumindest trifft das auf alle zu, die ich kenne) ^-^
Oh, welcher auch klasse ist:
Samurai Fiction von Hiroyuki Nakano, mit Tomoyasu Hotei (von dem auch die Musik ist)
Ein herrlich schräger Streifen ~;D
Sidekick-Kai:
--- Zitat von: chaos-lurchi am 1.12.2021 | 09:55 ---Eigentlich kann man ja jeden Kurosawa ohne Einschränkung empfehle...
--- Ende Zitat ---
Ha ja, stimmt schon. ^-^
Jiba:
Mein persönlicher Lieblingssamurai-Film der klassischen Ära ist ja Harakiri (1962) von Masaki Kobayashi. Langsames, poetisches, themengewaltiges Bushido-Drama.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln