Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
JS:
Die Kurfzfilme von Oats Studios auf Netflix: Klasse.
:d
Ludovico:
Wollen wir das mal wieder aufleben lassen:
Hap and Leonard (ist allerdings eine Serie)
James Purefoy und Michael Kenneth Williams sind zwei sehr unterschiedliche Freunde in den Südstaaten der 80er oder 90er. Die Episoden hängen eng zusammen und sind (wie es bei Buddy-Filmen ist) witzig, actionreich und voller skurriler Charaktere (wie etwa das Killerpärchen in Staffel 1). Gibt leider nur 3 Staffeln, aber die sind super.
Buffalo Soldiers - Army Go Home
Ein eher unbekannter Film mit Joaquin Phoenix als kleinkrimineller Soldat in Deutschland kurz vor dem Mauernfall. Die US Army wird so desolat und kaputt dargestellt, dass der Film in den USA keine Chance erhielt. Er ist brutal und hat einen schwarzen Humor und auch irre Szenen (wie etwa eine Panzerbesatzung, die unter Heroin bei einem Manöver mit ihrem Abrahams durch eine deutsche Kleinstadt rollen).
Das tödliche Wespennest
Älterer französischer Actionfilm mit Sami Nacery, bei welchem eine Gruppe Kleinkrimineller in ein Warenlager einsteigt. Gleichzeitig gerät ein Polizeikonvoi mit einem hochrangigen Mitglied der Kosovo-Mafia unter Beschuss und flieht in das Lager. Während sich draußen die Gangster sammeln, die ohne Gnade hinter Masken einen Weg in das Lagerhaus suchen, müssen Polizisten und Kriminelle ihr Mißtrauen überwinden. Es ist zwar sehr stark angelehnt an das hervorragende Precinct 13, aber die Franzosen haben einen eigenen Touch.
Outsider:
Hap und Leonard ist wirklich ein Geheimtip. Mal witzig, mal Aktion, mal nachdenklich und das Ende von Staffel 3 hat was tragisches 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"...people may die, but love never does...
Sir Mythos [N/A]:
Hab ich hier eigentlich schon Mr. Brooks erwähnt.
Der beste Kevin Kostner-Film den ich kenne... und so schön böse. :d
Sidekick-Kai:
--- Zitat von: Sir Mythos am 11.04.2023 | 17:46 ---Hab ich hier eigentlich schon Mr. Brooks erwähnt.
Der beste Kevin Kostner-Film den ich kenne... und so schön böse. :d
--- Ende Zitat ---
Jau, der Film macht auf eine beinahe perverse Art äußerst viel Spaß. Nicht nur Kevin Costner ist großartig; ebenso muss man William Hurt lobend erwähnen, das Alter-Ego seines Filmcharakters.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln