Was man erwähnen sollte:
Alle Bilder, Grafiken, Sounds und Schriften die im Internet verfügbar sind können Registered Trademarks, Copyrighted oder dergleichen sein. Sollte man derartiges benutzen MUSS man den Eigentümer des zu nutzenden Inhaltes A) Darüber in Kenntnis setzen was man damit vorhat und B) den Eigentümer fragen ob man sein Werk überhaupt nutzen darf.
Meistens sind sachen von Erstellern die weit vor unserer Zeit waren (Ab ca 50 Jahre oder so ähnlich, ich weiß es leider nicht genau) gelten keine TM oder C mehr sollten sie ihre Werke derartig geschützt haben.
Man kann böse auf die Nase fallen wenn man gerade von Deviant-Art dinge nutze oder von vergleichbaren Onlineplatformen. Ich kenne zwar momentan noch keinen Fall in dem jemand angezeigt worden wär ABER sichert euch rechtlich lieber zweimal ab als das ihr dann später wegen "illegaler Verbreitung", "Kunstdiebstahl" oder dergleichen vor Gericht steht... Die Gefahr ist zwar mehr als nur gering denke ich ist aber vorhanden.
Ansonsten hätte ich sogar noch was gefunden:
http://www.mysmilie.de | Da könnt ihr die kleinen Bildchen/Avatare frei verlinken für Onlinecharakterportraits, Forenavatare und dergleichen. Ich denke mal das man die Bilder auch gut nutzen kann für ... ka für was noch alles (Typisches Metal Gear Solid "wird angerufen" wo halt... ach egal ihr findet scho was)