Autor Thema: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern  (Gelesen 4343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #25 am: 11.05.2009 | 16:44 »
Das Ende der 4. Staffel ist zwar schon irgendwie eine Art Abschluss, aber nicht 100%ig befriedigend, weil doch noch Vieles offen bleibt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Final Season, die am 1. Juni erscheint. Also noch gut ein Monat, bis die Box bei mir eintrudelt ... *seufz*
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #26 am: 11.05.2009 | 17:31 »
Buhuheul - Bin blöderweise mal in den Anfang von 4x01 reingeraten und kenne jetzt die nächsten drei Modelle. Mist auch. Das nimmt einem schon etwas den Spass.
Ja, aber glaub mir, wenn du ab 3x17 nochmal anfängst und sie chronologisch guckst, dann wirst du noch so einige schätzchen finden und, dann macht die Erkenntnis nicht so viel aus, sondern eher die Frage was sich dadurch ergibt.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #27 am: 11.05.2009 | 17:35 »
Das Ende der 4. Staffel ist zwar schon irgendwie eine Art Abschluss, aber nicht 100%ig befriedigend, weil doch noch Vieles offen bleibt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Final Season, die am 1. Juni erscheint. Also noch gut ein Monat, bis die Box bei mir eintrudelt ... *seufz*
Was meinst du damit. Bist du bei 4x10 oder meinst du den Film?

Zur Erklärung: Es gibt 4x01 bis 4x10 plus Razor und dann den verspäteten Rest der 4. also 4x11-4x20. Das heißt, wenn deine letzte Folge etwas mit einer Landung und Diana zu tuin hat(4x10), dann kommt noch Teil zwei der letzten Staffel. Außerdem gibt es aber noch den Film "The Plan", der die Motivation der Zylonen erklären soll und ein guter Grund zum zweiten gucken sein soll, weil es einiges im neuen Licht erscheinen lassen soll.

Also ich glaube fast du hast die Fake 4. Staffel (also die 4.0 in der Fake-Battlestar-Komplett-Box, die es bei Amazon gibt - ist halt leider nur die erste Hälfte der 4. Staffel drin).
« Letzte Änderung: 11.05.2009 | 17:39 von scrandy »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #28 am: 11.05.2009 | 18:29 »
Also ich glaube fast du hast die Fake 4. Staffel (also die 4.0 in der Fake-Battlestar-Komplett-Box, die es bei Amazon gibt - ist halt leider nur die erste Hälfte der 4. Staffel drin).

Jepp. Und nachdem ich mich damals kräftig darüber geärgert habe, fasste ich den Entschluss, mir den zweiten Teil der 4. Staffel dazu zu holen, sobald es ihn separat gibt. Die vermurkste Veröffentlichungspolitik auch noch zu belohnen, indem ich alles doppelt und dreifach kaufe ... Nein danke, so wichtig sind mir Sammelschuber nicht. Die deutschen Boxen mit halbierten Staffeln sind ohnehin noch schlimmer, dadurch relativiert sich das ein wenig.

Außerdem habe ich auf diese Weise noch etwas Erwartungshaltung übrig, um die Wartezeit zum SpinOff zu überbrücken, das söhnt mich mit der ganzen Entwicklung einigermaßen aus. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #29 am: 11.05.2009 | 19:16 »
Allein Cavils kleines Kammerspiel mit einem der Final Cylons ist große Sci-Fi Kino an Ideen. Und gerade da will man den "religiösen Esoterik-Kram" nicht missen.

Die Idee ist sehr gut, nur IMHO macht sie den Eindruck, erst im "letzten" Moment (ab ca. Hälfte der 3. Staffeln) aufgekommen zu sein. Mir sind da die Brüche zum Anfangs-Setting und zum restlichen "Esoterik-Kram" (St. Roslin, Kobol, 13. Stamm etc.) zu stark.

Manche mögen auch nicht den Drama-Anteil und manchen ist es zu düster bzw stellenweise zu krass, aber zu "kaesig"?

Für mich eher zu "seifig", gerade in Bezug auf den Beziehungsstreß einer gewissen Pilotin.
Vielleicht habe ich einfach nach der Miniserie zu sehr Polit-/Sozial-/Militär-Drama erwartet, mit Unterfütterung durch persönliche/Beziehungs-Dramen und Esoterik für den Hintergrund, um das Endergebnis wirklich zu schätzen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur voreingenommen, weil Kat (als Gegengewicht zu Starbuck), Caine (als Gegengewicht zu Adama) und Shaw (als Gegengewicht zu Lee) aus der Serie rausgeschrieben wurden.  ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #30 am: 11.05.2009 | 20:01 »
Die Idee ist sehr gut, nur IMHO macht sie den Eindruck, erst im "letzten" Moment (ab ca. Hälfte der 3. Staffeln) aufgekommen zu sein. Mir sind da die Brüche zum Anfangs-Setting und zum restlichen "Esoterik-Kram" (St. Roslin, Kobol, 13. Stamm etc.) zu stark.
Also es wurde natürlich vieles erst später eingbaut, weil man nunmal so eine Serie schreibt, aber ich finde, dass es gut verwoben wird und mit "The Plan" dem 2. Standalone-Film wird der Zylonen Background der Miniserie ja deutlich ergänzt und somit diese Lücken gefüllt (hoffentlich).

Zitat
Für mich eher zu "seifig", gerade in Bezug auf den Beziehungsstreß einer gewissen Pilotin.
Also diese Kritik kann ich verstehen, weil es nunmal geschmackssache ist, aber ich kann mal behaupten, dass dieses Charakterspiel sich für später lohnt und spätestens ab 3x17 die Serie wieder ganz andere Geschichten aufnimmt und diesen Stil nicht behält. (Galactica ist halt faccettenreich, Keine Staffel ist wie die andere)

Zitat
Vielleicht bin ich auch einfach nur voreingenommen, weil Kat (als Gegengewicht zu Starbuck), Caine (als Gegengewicht zu Adama) und Shaw (als Gegengewicht zu Lee) aus der Serie rausgeschrieben wurden.  ;)
Also mehr Cain gibt es ja in "Razor", dem ersten zusatz-Film, der ja inhaltlich in der 2. Staffel spielt. Als "rausgeschrieben" habe ich allerdings die Toten nicht empfunden sondern als wirklich gutes Drama, weil keiner der Todesfälle wirklich zu erwarten war. Im Falle von Cain zumindest nicht in der Art. Und da man die Nebenrolle Cat auch in den folgenden Geschichten nicht so bedeutend hätte halten können, weil die anderen Darsteller einfach so viel Plot haben, empfinde ich ihren Tod eher als würdiges Ende einer Interessanten Persönlichkeit.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #31 am: 11.05.2009 | 20:33 »
Und da man die Nebenrolle Cat auch in den folgenden Geschichten nicht so bedeutend hätte halten können

Sie hätte ja nicht 'bedeutender' werden brauchen. Aber ich hätte es gut gefunden, wenn es halt noch jemanden gegeben hätte, der Starbuck von Zeit zur Zeit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hätte (wie etwa in "Scar"), ohne gleich mit dem emotionalen Balast wie bei den beiden Adamas.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #32 am: 11.05.2009 | 20:38 »
Klar, wennman Cat denn sehr mag. Ich bin sowieso eher Fan von Saul Tie, dem Admiral und Lee. Aber ich denke jeder hat so seinen Fokus.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #33 am: 24.09.2009 | 18:16 »
Hey, das ist witzig. hier gibt es einen Trailer für eine nie realisierte Fortstzung Battlestar Galactica "The Second Coming" von 1999. Sehr witzig!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Galactica RTL2 (2/3.?) Staffel mit spoilern
« Antwort #34 am: 24.09.2009 | 18:58 »
wow, ein Superfund. Habe nie davon gehört.
Die Effekte sind wirklich grausig, imho schlechter als Bab5.

geguckt hätte ich es aber wohl nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog