Autor Thema: "Jesus liebt mich" von David Safier  (Gelesen 1064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
"Jesus liebt mich" von David Safier
« am: 10.01.2009 | 16:22 »
Zu Weihnachten folgten meine Eltern ihrer Tradition, wonach es immer auch ein gutes Buch geben muss zu all den Geschenken. Ist soweit völlig in Ordnung, nur dieses Buch ist langweilig. Schlicht und simpel gesagt, taugt es nur für Zugfahrten.
Das Buch dreht sich um Marie, stereotype allunfähige Dreißigerin, die ihren Freund am Altar stehen lässt. Der entwickelt, Dorf sei dank, Rachegelüste. Der platonische Freund, stereotyper Freak und natürlich schon seit Erfindung der Hormone scharf auf sie, hilft ihr durch die Krise. Neben allen möglichen Familiendramen, keine Bange, auch hier gibt's Stereotypen, kommt noch Joshua hinzu. Letzterer ist selbstredend Jesus, der gerade nicht nur die Apokalypse sondern auch noch eine Art Midlifecrisis durchsteht, ob und wie weit er Mensch sein will/ kann.
Der Teufel rennt irgendwo uninspiriert am Rande herum, der Autor kann sich über politisch korrekte Themen aufregen, und tut sonst weder etwas Amüsantes noch etwas Wichtiges. Gott interveniert natürlich ebenfalls und spätestens da wird das Buch wirklich dämlich und verkommt zu einem billigen Moralappell. Selbstredend gibt es ein Happy End, bei dem alle glücklich sind und passiert ist nichts, lächerliche Tritte ins Fettnäpfchen mal außen vor gelassen.
Sollte jemand darüber nachdenken, sich dieses Buch zu kaufen: lasst es! Ehrlich, wenn ihr was zum Thema Religion wollt, dann tut's ein Besuch in der Kirche oder wegen meiner auch das Wort zum Sonntag mindestens genau so gut. 300 Seiten Zeitvergeudung, schade drum.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: "Jesus liebt mich" von David Safier
« Antwort #1 am: 11.01.2009 | 17:46 »
Erstaunlich, was für Manuskripte tatsächlich einen Verlag finden, aber der Typ genießt seit 'Berlin, Berlin' offenbar Popularität und Narrenfreiheit.
« Letzte Änderung: 11.01.2009 | 17:50 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "Jesus liebt mich" von David Safier
« Antwort #2 am: 13.01.2009 | 12:00 »
Am Freitag (16.01.09) gibt zwischen 23:00 und 00:00 bei EinsLive eine Autorenlesung aus dem Buch zu hören.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"