Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3
Drudenfusz:
--- Zitat von: Mondain am 9.02.2009 | 11:11 ---Die 4E-Fertigkeiten/Zauber/Rituale, die auch ausserhalb einens Kampfes benutzbar sind, kann man an zwei Händen abzählen.
--- Ende Zitat ---
Nur wenn an deinen Händen mehr Finger als gewöhnlich sind. Finde nämlich das Alle Skills und Rituale keinen Kampf brauchen um sinnvollen einsatz zu finden. Mache da sicher etwas falsch...
6:
Nicht nur die Skills und die Rituale. Es gibt einen Haufen an Powers, die auch ausserhalb des Kampfes ihre Bedeutung haben.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Christian Preuss am 9.02.2009 | 11:39 ---Nicht nur die Skills und die Rituale. Es gibt einen Haufen an Powers, die auch ausserhalb des Kampfes ihre Bedeutung haben.
--- Ende Zitat ---
Da hast du natürlich recht (vor allem Utility und Racial Powers).
Enpeze:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 8.02.2009 | 21:02 ---Warum D&D4 Brettspielig ist:
Das ganze System ist vor allem auf Ausgeglichenheit getrimmt...
--- Ende Zitat ---
Aber nein, das siehst Du falsch. Das ist nicht nur für Brettspiele notwendig sondern mittlerweile auch für Rollenspiele. Laut einigen Lustigen hier ist Balancing eines der Dinge die das heutige P&P Rollenspiel vom Computerrollenspiel lernen soll. :)
Ehrlich gesagt ist diese Anforderung dermaßen befremdlich und zu meiner eigenen unterschiedlich, daß ich mich frage warum ich hier eigentlich diskutiere. Werde Euch deshalb in Eurer schönen neuen gebalancten Plastik-Powergamerwelt alleinelassen. Happy Testosteron wünsch ich. :d
Mondain:
--- Zitat von: Drudenfusz am 9.02.2009 | 11:15 ---Nur wenn an deinen Händen mehr Finger als gewöhnlich sind. Finde nämlich das Alle Skills und Rituale keinen Kampf brauchen um sinnvollen einsatz zu finden. Mache da sicher etwas falsch...
--- Ende Zitat ---
Bei den Ritualen handelt es sich aber um Fertigkeiten, die zumindest in kauselem Zusammenhang mit dem Kampf stehen. Rituale im Stile von "Wäsche waschen" finde ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln