Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

DnD4 macht mir keinen Spaß - was mache ich falsch?

<< < (6/10) > >>

Selganor [n/a]:
Also mir kam es (gerade bei den Postings hier im Board) nicht so vor als waeren ernsthafte Argumente FUER Pathfinder (ausser "dann kann man noch weiter D&D 3.x spielen obwohl WotC es vom Markt genommen hat" ;D ) geliefert worden... zumindest nicht in irgendwelchen Threads in denen Leute die sich ueber Pathfinder informieren wollen nachschauen wuerden.

Archoangel:
Nun ja ... ersteinmal ist Pathfinder natürlich eine Alternative für alle die, welche 3.X gar nicht eben übel fanden und sich ersteinmal über das Wegfallen des Produkt-Supports (durch Umstellung auf 4E) aufgeregt haben ...

Ich für meinen Teil kann dann noch sagen, dass Pathfinder die Art wie ich spiele besser darstellt, als z.B. 4E ... da ich generell der Meinung war, 3.X bedürfte mal einer Überarbeitung, finde ich Pathfinder natürlich schon mal einen guten Anfang; und gerade die Möglichkeit über Playtest-Reports die Überarbeitung mitzugestalten ist natürlich reizvoll.

Da Paizo zu dem durch sehr gute Module/Kampagnen punktet, traut man ihnen natürlich eher zu, dass sie solch eine Überarbeitung vornehmen können.

Zudem ist Golarion sicher eine Welt, die es zum einen versteht Greyhawk Fans zu faszinieren, zum anderen aber auch FR-Fans vertraut erscheinen mag.

Bleibt natürlich die Frage, was du genau unter Argumenten verstehst ... Geschmack ist bekanntlich subjektiv ... eigentlich nur schade für die 4E-Fangirls, dass sie von Paizo keinen Support erwarten dürfen... die 4E punktet zur Zeit ja nicht gerade durch überzeugende Abenteuer jenseits des Hack`n`Slay Dungeon Niveaus...

Falcon:
Pathfinder?
Das scheint ja wirklich ein KRASSER Schnitt zu 3.5 zu sein. Oder eben nicht, denn wie man das anbieten kann ist mir unbegreiflich. Denselben Startpost hätte Quaint auch zu 3.5 schreiben können (wie ich zuvor schon schrieb) und ihm das vorzuschlagen ist mal wieder nur eigennützige Werbung.

und da Quaint mit Savage Worlds offensichtlich nichts anfangen kann, ein System, daß ihm alle(!) seine genannten Ansprüche erfüllt, kann man nur vermuten, daß das Problem ganz woanders liegt.
Damit ein Spiel rocken kann muss man auch gerockt werden wollen, so siehts aus.

Greifenklaue:
Ich glaub, den armen Quaint ist nicht geholfen, wenn ihr Euch hier ein Pathfinder-DnD 4.0-Duell liefert.

Oder um die Simpsons zu zitieren: "Die Kinder! Wer denkt denn nur an die Kinder!".

Heretic:

--- Zitat von: Greifenklaue am  2.02.2009 | 11:27 ---Ich glaub, den armen Quaint ist nicht geholfen, wenn ihr Euch hier ein Pathfinder-DnD 4.0-Duell liefert.

Oder um die Simpsons zu zitieren: "Die Kinder! Wer denkt denn nur an die Kinder!".

--- Ende Zitat ---
*pulls out the gravity gun and shoots Helen Lovejoy*

Har har har! :gasmaskerly:
 >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln