Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Einführung in das Rollenspiel Vampire

<< < (4/11) > >>

Mordekay:

--- Zitat von: 1of3 am 24.03.2003 | 10:51 ---Gott behüte?

Wen möchtest du mit dieser Einführung erreichen? Es ist eigentlich nicht nötig, die Clans aufzuzählen, wenn man sie nicht erklärt. Man stelle einfach fest, es gibt 13 (oder inzwischen eher 12) Clans. Enoch, Zillah und Irad sind eigentlich auch unnötig, zumal sich nicht mal die Vampire über deren Existenz einig sind.

--- Ende Zitat ---

Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, aber ich weiß dass es mal eine rege diskussion gab, wieviele kainiten von der dritten generation es nun gab, drei, fünf, sieben... ?

Und bei den Clans würde ich auch nicht pauschal sagen, es gibt nur noch 12. Weil die Welt der Dunkelheit, vorallem in der Neuzeit ziemlich schnell ihr gesicht verändert undalte Clans wieder auferstehen, aber auch alte Clan fast vollständig verschwinden.


--- Zitat von: Selganor am 25.03.2003 | 21:40 ---Der Untertitel zu Vampire war (zumindest noch zu 1. Editionszeiten) "A storytelling game of personal horror." nicht "a game with intrigues..." ;)

Wenn es in Vampire hauptsaechlich um Intrigen ginge, warum gibt es dann einen "Humanity"-Wert aber keinen "Leute glauben dir"-Wert ?

--- Ende Zitat ---

Bei unserer Runde hat es sich sehr schnell eingestellt gehabt dieses Intriegen spiel. wir hatten pakte mit unterschiedlichen Kainiten und haben sie gegen sich selber aufgehetzt bzw ausspioniert. Wir haben sehr gut das Gefallensystem ausgespielt und auch der horror kam nicht zu kurz, da wir mittlerweile zwischen beide Fronten geraten sind.
Deswegen würde ich schon sagen, dass ein gewisses intriegenspiel dabei ist und auch der horror kommt bei einer guten SL nicht zu kurz. Schließlich sind Kainiten keinen Plüschtiere

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lord of Darkness am 26.03.2003 | 13:35 ---Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, aber ich weiß dass es mal eine rege diskussion gab, wieviele kainiten von der dritten generation es nun gab, drei, fünf, sieben... ?

--- Ende Zitat ---
Nix genaues weiss man nicht, aber die drei gelten als Kanon...

--- Zitat ---Und bei den Clans würde ich auch nicht pauschal sagen, es gibt nur noch 12. Weil die Welt der Dunkelheit, vorallem in der Neuzeit ziemlich schnell ihr gesicht verändert undalte Clans wieder auferstehen, aber auch alte Clan fast vollständig verschwinden.

--- Ende Zitat ---
Es gab 13 Antediluvians, eine Blutlinie die einen "lebenden" Antediluvian hat ist ein Clan (also sind Tzimisce und Lasombra AFAIK KEINE Clans (mehr)...)
Und Ravnos ist definitiv zerstoert.

Die 2. Generation wurde vernichtet und Caine macht keine neuen Vampire mehr...

Wo soll der neue Clan herkommen ?

Vandal Savage:
Hier zeigt sich wieder, dass der Begriff Clan auch sehr mit dem Einfluss zusammenhängt.
Welcher kleine antitribu würde zum Lasombrakardinal hingehen und sagen: "Hey, ihr seid eigentlich nur noch ne Blutlinie!"

Aber was meint der Fürst der Finsternis mit neue Clans enstehen und verschwinden?
In der Neuzeit wurde doch bis jetzt außer den Ravnos noch kein Clan von der Platte geputzt (im Mittelalter Salubri und Kappadozianer), und neue KÖNNEN ja per definitionem nicht entstehen.

Sicher, es wurden nie alle Mitgleider getötet, aber wegen des Mangels an Vorsintflutlichen und Einfluss würde ich die paar Salubri antitribu und Sendboten nicht als "Clans" bezeichnen.

Mordekay:
Tremere? Sie werden als Clan gezählt und es gab nie einen aus der dritten Gen der Thaumaturgie in dem Sinne beherrscht

Und was ist mit den Salubri? Sie sind ein alter Clan! Der nicht mehr aufgezählt wurde, mittlerweile aber wieder aktiv geworden sind


Ich kain 1. gen oder 0. gen?

Samael:
Kain ist 1. Generation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln