Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Einführung in das Rollenspiel Vampire

<< < (6/11) > >>

Vandal Savage:

--- Zitat ---Solche Infos sind immer mit VIEL Vorsicht zu geniessen, da diese "Prahlereien" sind, die nicht nachweisbar sind.

--- Ende Zitat ---

Richtig, oft sind es auch in-time Gespräche und Gedanken.


Was aber ein FAKT ist, ist der Tod von "Ravnos" (ich weiß schon das er nicht so heißt, aber ihr wißt wer gemeint ist).
Also vergiss es, Lord of Darkness, kein Schimären 10, keine Gerüchte, laut Kanon ist er wirklich und wahrhaftig TOT.

In der eigenen Welt muss das natürlich nicht stimmen, aber in der offiziellen Welt eben schon.

Mordekay:
Wie gesagt, dass mit den assamiten weiß nicht, wie das in der 3. edition aussieht

ich bin nicht mehr auf dem laufenden, weil ich in letzten zeit nicht mehr dazu gekommen bin vampire zu spielen und auch nicht das geld hab, mir alle regelwerke zuzulegen

Gast:
Ravnos ist tot, sein Tod hat ja in den Schattenlanden auch den 6ten Mahlstrom ausgelöst. Die detailierte Beschreibung seines Todes steht in Zeit des dünnen Blutes.

Tremere steckt in Goratrix Körper. Goratrix steckt im Spiegel in Tremeres Allerheiligstem. Saulot ist verschwunden und wieder aktiv (steht in den Transsylvansichen Chroniken4). Die TC4 wird übrigens nicht mehr ins deutsche übersetzt, das wurde auf der letzten Spiel in Essen bekanntgegeben.

Tzimiske soll unter New York leben. Viele Tzimiske werden jedes Jahr dorthin gerufen und verschwinden dann. Gerüchten zufolge verleibt Tzimiske sie sich ein.
Auch der Tod von Lasombra wird angezweifelt. Um Brujah gibt es auch einige Legenden...

Letzlich bestätigt ist damit nur der Tod von Kappadozius und von Ravnos.

Mordekay:
Ich kann mich da noch gut an einen Text erinnern, in dem auf eine spaßige weise der Kampf der Clansgründer dargestellt wurd.
Am schluss steht Ravnos da und mach Schimäre 10, Realität. Ich hab mich mit den Ravnos nicht gut genug auseinander gesetzt und auf nicht mit ihrer Diszi. Aber bei den anfangsstufen kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass so was bei hohen stufen rauskommen könnte

Selganor [n/a]:
Nur haette Ravnos dafuer noch die Kraft haben muessen diese Faehigkeit zu aktivieren. Aber als er von der Sonne gebraten wurde hatte er schon den Kampf mit drei Boddhisatvas (also "oestlichen Antediluvians") und eine Neutronenbombenexplosion hinter sich.
Und als sich die Wolken verzogen war er schon zu schwach dafuer...
(Nachzulesen im Appendix von "Time of Thin Blood")

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln