Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Einführung in das Rollenspiel Vampire

<< < (2/11) > >>

Jestocost:
Ich halte auch diese Settingvorstellung für unnötig. Es soll doch Anfänger ansprechen - da ist die gesamte Schöpfungsgeschichte vollkommen fehl am Platze - denn nur die wenigsten Vampire wissen eigentlich darüber Bescheid (SCs mal abgesehen).

Es sollte doch darumgehen, was das Spiel ausmacht - und das fehlt leider völlig.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 1of3 am 24.03.2003 | 10:51 ---Der Absatz über Ghule ist sachlich falsch. Die Loyalität beruht auf dem Blutsband. Das hat nichts mit Ghulen zu tun. Zum Blutsbinden reicht ein Tropfen und das funzt auch bei anderen Vampiren.

--- Ende Zitat ---
Naja, es sind eher drei Blutpunkte ueber eine Zeit von mindestens drei Tagen (oder ist das inzwischen geaendert? bin zu faul nachzulesen ;) )

Le Rat:
Stimme da Jestocost zu.
Es fehlen Sachen wie:
-Was macht das Spiel aus?
-Wie ist die Stimmung im Spiel?
-Wie sehen die Abenteuer aus?
Ansonsten finde ich den Artikel als nicht-Vampire-Spieler interessant.

Gast:
Erst einmal vielen Dank für eure Mühen.
Aaaalso:

Den Absatz zur Welt der Dunkelheit könnte ich etwas mehr in den Vordergrund stellen, sodass die Stimmung des Spiels besser rüberkommt.

Die Schöpfungsgeschichte würde ich gerne drinlassen, da durch diesen Aufhänger das Spiel (und der Leser dieses Textes) imho Interesse an der Sache bekommt. Ich könnte es jedoch wie folgt kürzen.
Den Teil mit Lilith könnte ich rausnehmen, dadurch wird das Verständnis des Textes nicht weiter behindert.

Zum Verständnis würde ich das Nennen der 2. Generation drinlassen. Wie viele es sind und deren Namen lasse ich dann erst mal raus.

Bevor ich die 3. Generation ungenannt lasse, werde ich diese eher kurz mit jeweils einem Satz beschreiben.

Zu den Abenteuern/Chroniken werde ich noch etwas hinzufügen.

@Jestocost: Was das Spiel ausmacht ist drin, nämlich der Kampf gegen das Tier. Diesen werde ich noch weiter ausformulieren.

@1of3: Der Absatz mit den Ghulen ist korrekt. Ein Vampir kann mittels Verabreichnung von 3 Blutpunkten (in verschiedenen Nächten) blutsgebunden werden. Für einen Menschen reicht ein Tropfen ein einziges Mal aus. Es besteht zwar ein Blutsband zu dem Menschen, er wird jedoch zum Ghul. Ghulsein ist damit etwas anderes als ein Blutsband, denn z.B. ein blutsgebundener Kainit erhält keinen Punkt Stärke. Vielmehr könnte hier von einer Sucht des Ghuls gesprochen werden (siehe dazu auch Blutjunkies).

1of3:
Ich dachte immer die Intrigen der Vampire wären, was das Spiel ausmacht..... So setzen Leute verschiedene Prioritäten. Also aufpassen.

Zu die Ghule und die Blutsbänder: Ichh mach dazu mal einen neuen Thread auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln