Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist so toll an DnD 4.0?
Falcon:
wo widerspreche ich mir?
Es gibt genauso wenig Nichtkämpfer wie in 3.5. Jeder D&D Charakter kann kämpfen, dafür sorgt allein schon der BAB, dem man sich nicht enziehen kann aber es gibt Charaktere die besser und schlechter Kämpfen können. Was unser Zwergenkleriker z.b. an "nicht kämpferischem" Potential rausgeholt hat ist schon beeindruckend. Ob das Absicht war lasse ich mal dahingestellt ;)
Es ist problemlos möglich einen D&D4 Charakter zu bauen, der quasi(!)nicht kämpfen kann, dafür aber richtig richtig gut abseits davon ist. Das ist aber die eigene Entscheidung und häufig besteht gar kein Grund auf Kampf zu verzichten, weil man auch runde Charaktere basteln kann, die was können (was ich in 3.5 nebenbei vermisste habe).
Drudenfusz:
--- Zitat von: Heretic am 3.02.2009 | 04:21 ---1 of 3, dein Blog ist randvoll gefüllt mit Stimmungsspieler WoWler Scheisse.
Man sollte das verbieten, ernsthaft. Du bist ein noch schlimmerer Fanboy als dieser Dingsfusz, klumpfusz?
--- Ende Zitat ---
Verdammt, da hat mich Archoangel zum Propheten für 4E schon ernannt, nur das hier andere Leute als intensivere Fanboys betitetlt werden, muß wohl noch mehr missionieren...
Viele der wichtigen Punkte warum 4E rockt sind schon geschrieben worden, brauche dies also nicht alles nochmal schreiben. Mich persönlich spricht 4E so an, weil das Spiel sich jetzt wie Fantasy auch anfühlt (selbst wenn man nur ein Menschen spielt, der keine Magie oder Gebete kann).
Wormys_Queue:
Ich kann mich noch erinnern; es ist gar nicht so lange her, da haben mich Anti-4E-Tiraden a la Heretic fast aus purem Trotz ins 4E-Lager getrieben. ~;D
@Drudenfusz: Konvertier einfach WoW anstatt DSA, damit würdest Du dich in H.s Augen bestimmt wieder an die Spitze setzen ^^
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 6.02.2009 | 11:36 ---@Drudenfusz: Konvertier einfach WoW anstatt DSA, damit würdest Du dich in H.s Augen bestimmt wieder an die Spitze setzen ^^
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich dran... ich wollte meine Guild Wars 4e Konvertierung mal wieder etwas weiterbringen ;)
Asdrubael:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 6.02.2009 | 11:36 ---Ich kann mich noch erinnern; es ist gar nicht so lange her, da haben mich Anti-4E-Tiraden a la Heretic fast aus purem Trotz ins 4E-Lager getrieben. ~;D
--- Ende Zitat ---
"Wie lernst du neues kennen?"
"Immer weg von den Trollen halten"
~;D
Cooler Tipp :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln