Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Hollow Earth Expedition - auf Deutsch
Zornhau:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.05.2009 | 11:54 ---Ich freue mich drauf, aber ich verstehe nicht warum die wieder ein eigenes System basteln.
Savage Worlds bietet sich schlicht weg an und es gibt eine offene Lizenz dafür.
--- Ende Zitat ---
Das Ubiquity-System bedient ganz andere GESCHMÄCKER beim Rollenspiel als Savage Worlds.
Das Genre bei HEX ist ja mit Pulp eines, das bereits in vielen verschiedenen Regelsystemadaptionen zu haben ist. Spirit of the Century, Two-Fisted Tales, Thrilling Tales, Daring Tales of Adventure, usw. - Da kann so ziemlich jeder Regelsystemgeschmacksanhänger etwas finden, das ihn im Pulp-Setting glücklich werden läßt.
Es ist ja auch nicht so, daß das Regelsystem NEU gebastelt würde, sondern es wird erst einmal nur übersetzt.
Neu ist, wenn dieses Ubiquity-Regelsystem ERSTMALS für andere Settings wie Space 1889 eingesetzt werden wird. Und das ist ja tatsächlich geplant (siehe entsprechende Ankündigungen). - Da wird sich zeigen, ob Ubiquity mehr kann als nur HEX. (Das ist so ähnlich wie mit dem Unisystem, das ja anfangs auch "nur" Witchcraft angetrieben hatte, und dann aber gezeigt hat, daß es für viele verschiedene Settings taugt.)
Kardinal:
--- Zitat von: Ehron am 29.05.2009 | 13:26 ---Mir persönlich gefällt Ubuquity besser als Savage Worlds und es legt den Fokus auch deutlich anders. IMO ist es sogar etwas "pulpiger" als SW.
--- Ende Zitat ---
dem kann ich nur zustimmen :d
Falcon:
was denn daran? Oder verwechselt ihr Pulpiger mit ungenauer?
Zudem ist es doch sogar unhandlicher (Lebenspunkte?)!
Kardinal:
nix is unhandlicher als die Verwendung von fünf verschiedenen Würfelsorten ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: Kardinal am 29.05.2009 | 13:43 ---nix is unhandlicher als die Verwendung von fünf verschiedenen Würfelsorten ;)
--- Ende Zitat ---
Doch, die Verwendung von fünf unterschiedlichen Regelsystemen in der eigenen Runde.... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln