Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Ich HASSE Scion
Klingenbrecher:
--- Zitat von: 1of3 am 8.02.2009 | 11:19 ---Zugegeben sinkt die Schwelle, wenn mit Legend viele Würfe in einer Szene wiederholt werden, nämlich jedesmal um eins. Aber das ist trotzdem noch schwer genug.
--- Ende Zitat ---
Bei Sechs Sp geht es ganz schnell. ;D
In unsrer Probe Runde hatten wir soviel Verwobene NPC das ich das kalte kotzen bekommen habe. Um den Abend noch genießen zu können wurde die Welt immer leerer um weitere NPC zu verhindern.
Kannst ja mal gerne Versuchen ohne Legend vier Riesen zu bezwingen. Die ebenfalls Legend anwenden.
Einer der verdamten Riesen konnte sogar nicht mehr steben weil er meine Nemesis wurde.
-----------------------------------------
Gebt euch noch mal das Kapitel Fatebinding da wird euch schlecht.
Als Sp ist es halb so schlimm aber als SL wird es schnell ein Alptraum. Besonders wenn in einem EPISCHENSPIEL auch mal was EPISCHES passiert.
ComStar:
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nichts weiter dazu zu sagen, aber sorry, das muss sein:
Junge, wenn du mitten im Blick der Öffentlichkeit gegen Drachen und Riesen kämpfst, ja dann ist es auch kein Wunder, wenn die Leute eben gucken und sich die Fressen der Chars merken, und ihnen aus den unterschiedlichsten Gründen (Fatebinding) immer wieder übern Weg laufen.
Sei es der Reporter, der nachdem er Zeuge wurde ne super Story wittert und die Chars ausfindig machen will um sie zu befragen
Sei es der verbitterte Wittwer, dessen Frau bei dem Gemetzel ins Querfeuer geraten und dabei drauf gegangen ist, und der jetzt Rache will
oder sei es die junge allein erziehende Mutter, die den Retter ihres Babys vor herunterstürzende Hausbrocken auf ewig dankbar sein und quasi n Superheldengroupie wird.
etc.
"Mit großer Macht kommt große Verantwortung"
Worauf ich hinaus will:
Der Epische Konflikt bei Scion läuft auf der menschlichen Ebene SUBTIL ab. Sowohl Titanspawns als auch Scions ist sehr daran gelegen das ganze nicht allzu publik zu machen. Zuviel Aufmerksamkeit zieht nur neue "Spieler" mit in den Konflikt, Regierungen, Militär, Fanatiker, etc. das würde keinem helfen. Offene Konflikte in belebten Gegenden sollten also seeeeeeeeeehr selten sein.
Und wenn es doch mal dazu kommt, sind es eher die Marionetten der Titanspawns die in Aktion treten. Menschliche Minions in großer Zahl (das löst auch das DV Prob - denn ein Mensch ist kein Prob gegen nen Scion, aber 5-6 Schläger pro Scion werden auch für nen Kampfhero ne Herausforderung). Aber gegen die muss man nicht gleich den göttlichen Holzhammer rausholen.
Scion ist halt kein D&D.
Und selbst WENN man dann doch mal gezwungen ist göttliche Kräfte einzusetzen, DANN und auch nur bei Legendpowered Kräften würfelt man... und nur DANN ist die Chance auf ne 24h+ Bindung einer Person bei 4% oder weniger. Herrje die Chance auf nen Patzer is sogar 3mal höher.
Klingenbrecher:
--- Zitat von: ComStar am 8.02.2009 | 15:36 ---
"Mit großer Macht kommt große Verantwortung"
--- Ende Zitat ---
Tja das ist den bösen Buben sehr egal da ja Chaos das Ziel ist. Die Titanen werden als solches Definiert.
Scion ist halt kein D&D.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch nie behauptet. Wie du jetzt auf diese Asoziation kommst ist mir schleierhaft.
Wenn du dich jedoch auf Klassenberufst so hat es sehr wohl ähnlichkeit.
Einer macht Schaden, der andere kann reden der andsere ist nen super Einbrecher usw.
Das jedoch trifft für jedes RP zu.
Und selbst WENN man dann doch mal gezwungen ist göttliche Kräfte einzusetzen, DANN und auch nur bei Legendpowered Kräften würfelt man... und nur DANN ist die Chance auf ne 24h+ Bindung einer Person bei 4% oder weniger. Herrje die Chance auf nen Patzer is sogar 3mal höher.
--- Ende Zitat ---
Einige Wesen sind allein schon durch Präsenz Schicksalsbinden passiert den Spielen spätestens ab Demigod.
Dazu kommt das Scion Fatebinding voll in den Storyaufbau mit einplant ob das dem Meister passt oder nicht. Es sind ja nicht nur Personen alles kann sich an ein em Spieler fesseln.
Gegenden, Tiere, Gegenstände. Überkurz oder lang werden die SP zu Sklaven dieser Bindung.
WEnn du dir das Kapitel noch ma in aller ruhe gibts wird das als der Horror aspekt des Spiels erklärt. :-\
--- Zitat von: ComStar am 8.02.2009 | 15:36 ---Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nichts weiter dazu zu sagen, aber sorry, das muss sein:
Junge, wenn du ..
--- Ende Zitat ---
Ich brauche keine Druckvariante um etwas zu verstehen da her bitte einen anderen Ton.
ComStar:
Der Vergleich zu DnD kommt daher, dass beides durchaus episch sein kann, aber im Gegensatz zu DnD lebt Scion eher von subtilen Handlungen.
Da wird nicht jedes Problem mit der groben Keule gelöst, sondern kann auch durchaus durch soziales Handeln, Minions, Gefolgsleute etc gelöst werden.
Zu der ganzen Fatebindingdiskussion bleibt mir nurnoch zu sagen:
1. Wieso ignorierst du immer wieder meinen Hinweis auf die geringe WK (4%)? Was auf Demigod läuft war hier bisher nie das Thema, oder spielt ihr in eurer Proberunde schon auf Demigod?
2. Ist es das gute Recht, wenn nicht gar die Pflicht des SLs, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, wenn ihm eine Regel im Weg ist. Er wird in keinster Weise zu irgendwas gezwungen.
Zur bitte um "einen anderen Ton" kann ich nur sagen, "Wer im Glashaus sitzt usw..."
ICH halte mich an die Nettiquette und die Boardregeln und wurde bisher auch noch nich verwarnt oder gebannt. Auf keinem Board.
Also ganz ruhig "Mr. Ich HASSE..." etc.
Such dir also bitte jmd anderen für deinen Flamewar. ::)
Gene:
--- Zitat von: ComStar am 8.02.2009 | 17:10 ---Der Vergleich zu DnD kommt daher, dass beides durchaus episch sein kann, aber im Gegensatz zu DnD lebt Scion eher von subtilen Handlungen.
Da wird nicht jedes Problem mit der groben Keule gelöst, sondern kann auch durchaus durch soziales Handeln, Minions, Gefolgsleute etc gelöst werden.
--- Ende Zitat ---
Bei DnD auch nicht ^-^
Keulenlösungen sind meistens Einfälle von Spielern ::)
Edit: so.. jetzt die richtigen Smileys ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln