Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Ich HASSE Scion
Klingenbrecher:
Da sprichst direkt das nächste Prob an.
Die Etc. Regel.... Ne voll für ( Schimpfwort selbst wählen)
Wenn man die Story Stairway to Heaven spielt wird man sich Wundern wie es endet.
Vorsicht Spoiler
Der Gegenspieler wird ja zum HalbGott sprich die Spieler werden zu Etc für ihn. Den seine Werte sind sooo hoch das man im Finale seine Spieler tötet. Gratulation gut gemacht ihr Autoren da draußen. ~;D
Ach wenn er es nicht tut die Untoten aus der Anderswelt machen das dann. :P
Tourist:
Also ich hab das Spiel einen Abend testen dürfen und es hat gefallen.
BatteWheel Genial!
Launige Charaktere die was rocken und dabei noch sehr unterschiedlich sind.
Wir sind leider nicht weit gekommen, aber es hatte Lust auf mehr gemacht.
Tja, Geschmack und so
Markus
Klingenbrecher:
Ich freue mich für dich das du dem Spiel was gutes abringen konntest.
Als One Shot mag das System locken aber auf eine längere Zeit könnte es schön scheiße werden da Regelmechanismen dich dazu zwingen deine Kräfte nicht mehr einzusetzen. Du wirst ab halb Gott probleme mit den Menschen um dich herum bekommen. Als God wirst du von der Erde geschossen. Den egal was du tust provozierst du ein Fatebinding, dass oben erwähnte SCHICKSALSNETZ. Euer SL wird bis dato so oder so sagen das die Regeln voller Bugs sind.
Was die Verschiedenheit betrifft....ich bin D&D Spieler daher stört es mich nicht wenn es KLone gibt und ja die gibt es auch in dem System. <<< Aber da schaue ich drüber weg das Prob hat einfach jedes Spiel lol sogar die Realität.
~;D
1of3:
Fatebinding find ich eigentlich ganz spaßig.
Mich stört vor allem:
Steigende Erfahrungspunktkosten: So ein Unfug, wenn die Kosten bei Charaktererschaffung konstant sind! Einfache Änderung ist während des Spiels einfach Freebees zu verteilen.
Legend darf natürlich auch nicht mit Freebees gekauft werden, sondern muss automatisch steigen, sobald jeweils so und so viele Freebees gesammelt sind.
Die Kampfregeln sind nicht so das gelbe vom Ei. Ich überlege fürs nächste mal Spielen, die DVs komplett zu streichen und einfach gleich "Schadenswürfe" zu machen. Also Str + Brawn/Melee + Weapon_Damage für Nahkampf bzw. Dex + Marksmanship + Weapon_Damage für Fernkampf. (Accuracy entfällt.)
Onslaught Penalty wird gestrichen, alle anderen DV-Modifikationen werden auf die Soak-Werte angerechnet. Überraschung gibt einfach die Netto-Erfolge bei der Stealth-Probe als Bonuswürfel auf den Angriff. (Epic Dexterity gibt natürlich keinen Verteidigungsbonus.)
alexandro:
--- Zitat von: 1of3 am 8.02.2009 | 00:26 ---Steigende Erfahrungspunktkosten: So ein Unfug, wenn die Kosten bei Charaktererschaffung konstant sind! Einfache Änderung ist während des Spiels einfach Freebees zu verteilen.
--- Ende Zitat ---
Damit klammerst du effektiv eine Kampagne aus!
Sobald die Kosten linear ansteigen, ist man (bei so einer schmalen XP-Skala wie Storyteller) ruck-zuck in allem auf Wert 5. Langweilig.
Ich würde eher den nWoD-Weg gehen und die Freebies komplett weglassen, den 5. Attributs und Fertigkeitspunkt bei der Chara-Erschaffung doppelt teurer machen, mehr Attributspunkte geben, aber diese als den Pool benutzen, aus dem sich die Charaktere (im Verhältnis 2:1) Epic Attributes kaufen können.
Die Punkte für "Boons & Epic Attributes" werden zu "Boons & Legend" (wobei Legend den neuen Wert in Punkten kostet, so dass der größte MinMaxer auf Legend 4 kommt (3+4= 7 von 10 Punkten), was auch etwa dem entspricht, was mit Freebies möglich wäre.
usw. usf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln