Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist nicht so toll an D&D4?

<< < (5/36) > >>

Tantalos:

--- Zitat von: Maltese Falcon am  8.02.2009 | 20:25 ---an die Phantasielosen: zu Blinding Barrage, schon mal an sowas wie Blitzbolzen gedacht? Meine Güte, keine Kreativität. Dabei reicht hier ein einfaches Klischee. Das erklärt wirklich viele "Probleme" mit D&D4.

--- Ende Zitat ---
Es geht gar ned um "blinded" sondern um "3*3 close blast".

Kinshasa Beatboy:
Nun geht doch nicht gleich wieder alle unter die Decke. Meine Güte.

--- Zitat von: Tantalos-Tim am  8.02.2009 | 20:21 ---Und das 3*3 Gegner vor mir stehen, kommt auch recht häufig vor. Und die Dragonborn Racial Power ist auch total broken. Un der Feystep erst.
--- Ende Zitat ---
Tim: Ich finde für den Rogue Blinding Barrage erheblich besser als die Alternativen. Insgesamt fällt das Ding aber keinesfalls aus dem Rahmen. Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt.

--- Zitat von: Maltese Falcon am  8.02.2009 | 20:25 ---an die Phantasielosen: zu Blinding Barrage, schon mal an sowas wie Blitzbolzen gedacht? Meine Güte, keine Kreativität. Dabei reichts hier ein einfaches Klischee. Das erklärt wirklich viele "Probleme" mit D&D4.
--- Ende Zitat ---
Wer Blitzbolzen und ähnlichen Kappes scheiße findet, ist also phantasielos und unkreativ? Verstehe.
--- Zitat von: Tantalos-Tim am  8.02.2009 | 20:28 ---Es geht gar ned um "blinded" sondern um "3*3 close blast".
--- Ende Zitat ---
Das auch.

Falcon:
@Tantalos: ja, ich weiss. Ein Blitzbolzen, dessen Pulver sich der Schurke alchemistisch zusammenschüttet (oder rein magisch, je nach Setting), könnte Leute in einem 3X3 Feld blenden. Warum auch nicht?

Beatboy schrieb:
--- Zitat ---Wer Blitzbolzen und ähnlichen Kappes scheiße findet, ist also phantasielos und unkreativ?
--- Ende Zitat ---
herrje, nein, wer schon damit überfordert ist einen einfachen Effekt plausibel zu interpretieren, so daß es ihn zufrieden stellt (statt sich eine Interpretation zu suchen, die man kritisieren kann), der sollte sich imho überlegen ob RPG das richtige Hobby ist oder nur "realistische" Systeme spielen.

@Killedcat: Ist dir das Powerlevel allgemein zu hoch oder im Vergleich zu was?

killedcat:

--- Zitat von: Maltese Falcon am  8.02.2009 | 20:45 ---@Killedcat: Ist dir das Powerlevel allgemein zu hoch oder im Vergleich zu was?

--- Ende Zitat ---
Allgemein. D&D ist für mich zu sehr Marvel-Superheroes in einem Fantasy-Setting. Hat sich ja schon gebessert, aber ist immer noch recht ausgeprägt.

Edit: allerdings mag ich manchmal auch einen ausgeprägt hohen Power-Level. Darum habe ich auch geschrieben, dass ich mir in diesem Punkt unschlüssig bin.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Edwin am  8.02.2009 | 18:50 ----Minions finde ich ziemlich unbrauchbar. Es ist zwar ihre Rolle recht schnell weggefegt zu werden, aber mit einem Dragonborn und einem Wizard in der Gruppe haben die Viecher einfach überhaupt keinen Einfluss auf den Kampfverlauf. Ich habe dazu tendiert sie nur noch sehr selten auftauchen zu lassen, was wiederrum den Wizard stört. Die EP, die sie im Encounter einnehmen, sind vollkommen übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Ja die Minions sind schon so eine Sache, verwende momentan immer 5 wie ein Standard-Gegner (statt 4) und versuche sie so einzusetzen das sie echt was bringen (Combat Advantage für Bugbear Strangler ist echt gemein). Um Wizards auch ohne Minions bei laune zu halten, bieten sich immer Swarm-Gegner an...

--- Zitat von: Edwin am  8.02.2009 | 18:50 ----Elite-Monster erstellen über Templates ist zwar eine gute Idee, hat aber einen Haken: Im Gegensatz zu Solos fehlen ihnen multiple Angriffe, was durch mehr HP ausgeglichen werden soll. Das hat zum Ergebnis, dass alle anderen Monster schon tot sind und der Elite noch lange kämpfen kann, aber aufgrund fehlender Offensivkraft nichts ausrichten kann. Langweilig!
--- Ende Zitat ---
Dann gieb deinem Monster doch einfach noch einen Angriff der mehrere Gegner angreift, niemand hindert dich daran die Dinge zu verändern.

--- Zitat von: Edwin am  8.02.2009 | 18:50 ----Der Battlerager ist viel zu stark.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht, gegen Gegner die nur Range und Area Attacks ausführen stinkt er ab, außerdem macht er seine Aufgabe als Defender (Gegner an sich binden) meist wesentlich schlechter als ein normaler Fighter...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln