Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ghulen und Blutsbinden

<< < (3/9) > >>

Vandal Savage:

--- Zitat von: Lord of Darkness am 26.03.2003 | 13:24 ---Gehen wir mal von der Rechnung aus, dann kommst du bei deinem Rechnung auf 6 Liter, was eine ganze Menge ist. Ich würde eher sagen, das der durchschnittsmensch keine 6 liter blut hat (meine medizinkenntnisse sind nciht diebesten)

--- Ende Zitat ---

Doch, die 6 Liter hat der Durchschnittsmensch.
Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet, mir geht es nicht um Ahnen, sondern um Menschen.


Selganor [n/a]:
Der Blutverlust eines Menschen zeigt sich insofern, als dass ein Mensch pro Wound Level den er hat einen Blutpunkt weniger hat (der Umkehrschluss hingegen steht IIRC nicht in den Regeln).
Trotzdem sollte man nicht mehr als 2-3 Punkte von einem Menschen trinken, aber einen Blutpunkt regeneriert er (wenn er ansonsten unverletzt ist) an einem Tag wieder.

Beantwortet das deine Frage oder worauf willst du hinaus ?

Vandal Savage:
Das 1 BP nur bei einem Menschen 0,6 Liter entsprechen, aber sobald es ein Vampir ist, schon nicht mehr.

Neue Frage:
Was hat das für Auswirkungen auf die Menge an Blut, die man pro Runde trinken kann? In den Regeln steht, maximal 3 BP pro Runde, das wären beim Menschen 1,8 Liter in ca. 6 Sekunden.   ???
Also ich kann nicht so schnell trinken.

Bei Ahnen mit 20 BP würde es aber hinkommen mit dem reinen Litervolumen pro Runde.
Aber haltet ihr das gleich, also immer zwischen 1 und 3 BP pro Runde trinkbar, egal wer er ist?
Im Regelbuch der Alten Welt steht, dass ein Bär 5 BP hat. Soll das heißen, dass ein Vampir wenn er schnell trinkt 60% des Blutvorrates des Bären (in kürzester Zeit!) weghauen kann?


Mordekay:
Ich würde sagen sei in dem Punkt flexiebel, du bist die SL und du machst die Regeln.

Und das Beispiel mit dem Bären, wenn man das 1:1 umsetzen würde, dann hätte ein Bär nur halb so viel Blut wie ein Mensch
Blutpunkte sind nicht gleich zu setzten mit den menge an blut. Das Blut eines Bären ist nicht so nahrhaft wie das eines Menschen
und ein Garou zum beispiel hat schon mehr Blut als ein mensch, aber wohl nicht mehr als doppelt so viel (entweder hat er 20 oder 25 Blutpunkte)
Nimm Blutpunke als ein maß für die macht des blutes, deswegen sollte man auch variieren mit den menge an blut was man trinken kann

Vandal Savage:
@Lord of Darkness
Du sprichst zwar Wahheit, BPs stehen für die Macht des Blutes, und bei den Storyteller Systemen ist ja sowieso immer alles SL-Sache.

Aber hört auf die Frage, wie schnell würde es beim Bären oder beim Ahnen den nun ungefähr gehen, bzw. wie schnell würdet ihr es geschehen lassen?

Szenario ungefähr so:
Ein schmächtiger Nossi der 7. Generation mit 20BP, ein Durschnittsjoe mit 10BP und ein riesiger Schwarzbär mit 5 BP. In den Regeln steht "ein bis drei Blutpunkte pro Runde".
Also, wie lange jeweils, wenn es realistisch bleiben soll?


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln