Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ghulen und Blutsbinden

<< < (5/9) > >>

Vandal Savage:
Nach zwei Litern leer, hmm...
Klinisch ist es möglisch, sowas zu überleben.

Man könnte ja auch sagen, dass der Vampyr nicht alles Blur raussaugen kann, schließlich lässt irgendwann das Pumpen des Herzens nach, und über zwei popelige Löcher so eine Menge zu zutzeln stelle ich mir recht mühsam und überhaupt nicht angenehm vor ...  :)

Visionär:
Wir gelangen also zu der Schlussfolgerung, daß Blutpunkte nicht mit der Menge an Blut in einem Organismus nicht gleichzusetzen ist. SO ist also auch die Konzentration an "magischer Kraft" im Blut von Lebewesen zu Lebewesen, bzw. Generation zu Generation unterschiedlich. Menschen und Vampire läßt sich ja dann ganz simpel über einen Dreisatz berechnen wieviel Volumen an Blut einem BP entspricht.
In den zitierten Regelwerken steht, daß ein Vampir aus einem Menschen 10BP extrahieren kann. Ein Mensch enthält 6 Liter Blut. Wir nehmen einfach mal an, daß nun alle menschenähnlichen Wesen, also auch Vampire, 6 Liter Blut in sich tragen.

Ein Nossi der 7.Gen kann bis zu 20BP in seinem Körper speichern. In seinem Körper sind 6 Liter Blut. Wieviele Liter Blut sind 1BP?

6 Liter : 20 BP = 0,3 Liter / BP
Also muss man nur 0,3 Liter Blut eines Vampirs trinken um 1 BP von ihm zu sich genommen zu haben, und somit den üblichen Auswirkungen zu erliegen.

Auf diese Art und Weise läßt sich, jedoch nur unter der Annahme das jegliches Humanoide System die 6l, die vom Regelwerk her vorgegeben sind, speichert, berechnen welcher Menge ein BP entspricht.

Eine Anmerkung: Nur weil ich das jetzt anführe, heißt es noch lange nicht, daß ich es befürworte. Jeder SL sollte wissen, welchen Grad an "Realismus" er wünscht.

Eye Of Gruumsh:
Beim Vampire-Regelwerk ist sowieso eine ganze Menge sehr schwammig ausgedrückt, ich möchte nur mal auf Nekromantie oder Fleischformen verweisen.
Das ist immer die Auslegungssache des SL.
Der Bär mit den 5 Blutpunkten ist auch so eine Sache. Erst einmal bekommst du von Tieren sowieso nur die Hälfte, weil es nicht so nahrhaft ist, und zweitens entspricht das nun mal, wie bereits gesagt wurde, nicht der tatsächlichen Menge. Ich weiss aber auch nicht, wieso hier über die Menge diskutiert wird, wen interessierts? Er hat 5 Blutpunkte, aus.

Gast:
Nochmal zum Thema:


--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.03.2003 | 13:04 ---Ähm, Entschuldigung, ich glaube, es besteht (jetzt) Einigkeit darüber, dass der Blood Bond erst nach dreimal Trinken entsteht. Was nicht stimmt, ist Skars ursprüngliche Aussage, dass für einen Ghul einmal trinken ausreicht. Dies ist durch das Zitat "die meisten Ghule stehen unter Bluteid" *schüttel* widerlegt.

--- Ende Zitat ---

Ich kann zwar nur noch mal betonen, dass das nicht stimmt, aber wenn ihr euch auf eine sachliche Diskussion nicht einlassen wollt...

...jedenfalls ist mir noch keine Definiton untergekommen, deren Kernaussage mit einem "meistens" begründet wird.

Das "meistens" wird imho in Bezug auf die Ghule verwendet, die noch kein vollständiges Blutsband haben, also noch nicht dreimal von einem Kainiten getrunken haben.

Mal ganz abgesehen davon ist mir wirklich noch keine Spielgruppe untergekommen, wo ein Kainit einem Menschen 3 Blutpunkte geben muss, damit dieser loyal (Ghul) wird.

Ich zitiere nochmals, diesmal aus der Encyclopaedia Vampyrica Seite 84:
"Ghul: Ein Diener, der erschaffen wird, indem man einem Sethskind erlaubt das Blut eines Kainiten zu trinken, ohne daß der Sterbliche leergetrunken wird, was zum zeugen von Nachkommenschaft führen würde.
Die meisten G.e hängen von den Launen ihrer Domitoren ab u. dienen diesem in Austausch für Vitae loyal. Da G.e für das Blutsband genauso anfällig sind wie jeder andere auch, sind sie fast ausnahmslos ihrenHerren treu ergeben. [...]"

Ich will hier nicht als rechthaberisch gelten (was sich wohl jetzt nicht mehr vermeiden lässt), aber ich weiss wovon ich rede. Präsentiert mir eine andere Definition aus einem neueren Regelwerk und ich lasse mich überzeugen. Bisher war es jedenfalls immer so, wie von mir geschildert...

Mordekay:
Die Encyclopaedia Vampyrica ist kein Regelwerk und ich glaube noch nicht mal Kanon, aber es trifft es ziemlich gut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln