Sniperwaffen... Mit einer Reichweite von 30 Metern... Nein
Du kannst ja nich tmit den Dingern im Fullauto so zielen dass dein Laserdot mit reingerechnet wird.
Die meisten Feuergefechte in allen Rollenspielen und eigentlich auch sonst finden auf eine Distanz von 5 bis 15 Metern Statt. Wenn ich mich in einem bereich befinde wo ich meine Reichweite ausnutzen kann werd ich das mit meinen Normalen Waffen tun.
Eine Echte Sniperei ist etwas anderes, da kommt es ja auch die Reichweite mit an. Und die hat nunmal keine Autowaffe.
Ich glaube da seht Ihr die Regeltermini etwas sehr abseits von dem was man tatsächlich so spielt.
Klar, das Regelkonstrukt gibt da etwas anderes her... unter den Umständen dass X, Y, Z, @, €, und die Faktoren %,$,&,§ eintreten.
Aber wenn die alle eintreten ist das alles fürchterlich Imbalanced und Unfair.
Ich zumindest kann die nutze die hälfte der Zeichen da oben nie am Spieltisch, und deswegen funktioniert DH für mich ganz gut.
Was ich einsehe ist: Unser Sl hat ambitioniert versucht unseren Guardsman umzulegen.
Longlas Hotchargepack gezieht, in die Brust... das hat Ihn dank seiner 17 Wunden aber nicht umgerissen. Trotz der vielen Würfel kein Righteuos Fury.
Die Krakgranate danach brachte Ihn auf 2 Kritisch... das ist nichts... da kämpft man noch wenns sein muss!
Aber Das ist auch Warhammer: Leute die wenn sie Sterben, dreckig sterben. Und wenn Sie sowas überleben dreckig wieder aufstehen und weiter für den Imperator kämpfen. Mit 6000XP ist man halt wer.
Mir zumindest genügt das so.