Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[DnD4] Hausregeln
Selganor [n/a]:
Dank dem "Transfer Enchantment"-Ritual aus dem Adventurer's Vault ist es doch fast egal welche Form irgendwelche magischen Effekte vorher hatten. (Wenn man dieses Ritual sprechen kann ;) )
Edwin:
Stimmt.
Danke für den Hinweis, das Ritual hab ich noch garnicht gesehen!
Asdrubael:
--- Zitat von: Selganor am 13.02.2009 | 10:27 ---Dank dem "Transfer Enchantment"-Ritual aus dem Adventurer's Vault ist es doch fast egal welche Form irgendwelche magischen Effekte vorher hatten. (Wenn man dieses Ritual sprechen kann ;) )
--- Ende Zitat ---
Juhuuuuuu! Endlich magische Kackhaufen +5 gegen Orks! :D :d
Mellic Wickedberry:
--- Zitat von: Edwin am 13.02.2009 | 08:51 ---
Noch Hausregeln?
Mich interessiert noch, wie geht ihr mit den Schätzen und magischen Gegenständen um?
...
So ist gewährleistet, dass jeder die passenden Gegenstände bekommt, aber trotzdem noch ein gewisse Überraschung dabei ist (welche Stufe? Was genau?)
--- Ende Zitat ---
Ich habe in meiner Kampagne die Möglichkeiten des Kaufes magischer Gegenstände gering gehalten. Aber wir haben zwei Ritual Caster dabei, d.h. die Helden können quasi selber erschaffen was sie wollen, was auch dazu führt, dass sie keine Gegenstände über ihren Stufen bekommen. Dann und wann gibt es auch mal eine Überraschung und wenn es von der Story passt, dann evtl auch einen erfahrenen Gegenstandhersteller der ihre Hauptwaffen um ein +1 kostenlos nach oben verbessert. Ist aber eher eine Kampagnensache als eine Hausregel.
Edwin:
Hm, kaum über der eigenen Stufe magische Waffen?
Da werdet ihr wohl in den Höheren Stufen Probleme mit den Trefferchancen bekommen.
Und von dem Gold das man kriegt kann man sich kaum auch nur halbwegs ausrüsten.
Zum magischen Scheißhaufen: Nur, wenn der Scheißhaufen deinen Handslot belegt.
Außerdem ist es wohl eine Improvisierte Waffe, vom demher nicht so gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln