Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Multiclassing in 4e

<< < (12/27) > >>

Selganor [n/a]:
Warum probierst du Multiclassfeats nicht erstmal "by the book" aus ehe du schon an Hausregeln denkst?

Eulenspiegel:
Typische Obrigkeisthörigkeit: "By the book ist ja prinzipiell besser als Hausregeln."
Und so ein Autor eines offiziellen Werkes ist natürlich wesentlich intelligenter als ein durchschnittlicher Rollenspieler.
Und der Autor weiß natürlich sowieso viel besser, was in meiner Gruppe so abläuft.

Selganor [n/a]:
Noe... eher der Fall Sachen erstmal so auszuprobieren wie sie schon "funktionieren" als sich gleich zu denken: "Ich hab' bisher die Finger von Multiclassing Feats gelassen weil sie mir zu kompliziert sind, aber wenn ich sie ausprobiere dann gleich mal mit weiteren Regeln die das Ganze noch komplizierter machen..."

Malicant:
Man muss eine Regel nicht verstehen um zu wissen, dass sie nichts taugt. Kann man also gleich dazu übergehen Hausregeln einzuführen. Man ist ja intelligenter also so ein schönder Designer mit Erfahrung und Ausbildung.

Edward Fu:

--- Zitat von: Maltese Falcon am 15.02.2009 | 20:35 ---@Selganor und er hat nur so viele Feats wie ein 4 stufen niedrigerer Charakter.

--- Ende Zitat ---
Ich finde allerdings die Feats im Heroic Tear nicht besonders. Während die Powers doch schon einiges ausmachen. Also wäre das ein Tausch, den ich zu den Bedingungen jederzeit eingehen würde; gerade auf niedrigeren Stuffen. Und ich glaub das wissen die Entwickler auch und haben es genau deswegen so gehandhabt, wie es jetzt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln