Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Wahre Elemente?
Dammi:
Huhu!
Falls Du spezielle Fragen zu Ardanyan's Rache hast, kannst Du mich auch direkt fragen (PM oder eMail)--ich hab das Ding geschrieben (wobei es hier auch Leute gibt die das öfter als ich geleitet haben *lol*). :)
Mach Dir wegen der Wahren Elemente keine Sorgen, das ist unnötiges Detailwissen, das Dich am Anfang nur aufhält.
Gruß,
Dammi
Tantalos:
Selbst die brauchen wahre Elemente nicht wirklich. Die werden eigentlich wirklich erst mit höherer Magie genutzt und für Spieler sind die eigentlich gar nicht so richtig wichtig. Wahre Elemente werden, so wie ich sie immer genutzt hab, dazu verwendet um so krasse Magscihe Phänomene wie Luftschiffe oder Feuerkanonen zu beschreiben, oder als Aufhänger für Abenteuer.
Überigens gibts auch einige Earthdawn-Roman, die bringen eigentlich recht gut die Atmosphäre der Welt rüber. Zumindest fand ich dass, als ich die so mit 15 gelesen hab. Aus heutiger Sicht kann ich es nicht so recht beurteilen, ist ja auch schon wieder was her.
Lunala:
@Dammi: Danke für das Angebot. Da komme ich bestimmt drauf zurück :)
@Tantalos: Bei den Romanen bin ich gerade bei zu lesen. Die helfen ungemein um sich in die Welt hinein zu versetzten.
Wenn die wahren Elemente erst in den höheren Kreisen wichtig werden, lasse ich sie jetzt erst recht weg ;)
Wozu alles unnötig kompliziert machen.
Denn auch wenn das Regelwerk nicht für Einsteiger geeignet sein soll, ich finde es faszinierend und versuch mich halt dran.
Dash Bannon:
--- Zitat von: Lunala am 16.02.2009 | 15:02 ---Wozu alles unnötig kompliziert machen...
--- Ende Zitat ---
ganz genau.
Nicht gleich am Anfang alles was der Hintergrund zu bieten hat reinpacken. :)
Das wird dann vielleicht auch zu viel für den Anfang.
Aber zum Thema wahre Elemente: Was der Tim sagt. Die sind denke ich eher für große Projekte (also ein Luftschiff,z.B.) wichtig.
Und Earth Dawn ist ein schönes Rollenspiel ;)
Lunala:
Danke für die Infos. Haben mir wie immer sehr geholfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln