Autor Thema: D&D 3.5 Evasion  (Gelesen 3349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D 3.5 Evasion
« Antwort #25 am: 31.03.2009 | 20:24 »
Sorry, hätt ich auch gleich dazuschreiben können:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20050201a
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: D&D 3.5 Evasion
« Antwort #26 am: 1.04.2009 | 09:40 »
@ selganor
Naja die Skilleinschränkung kann ich durchaus nachvollziehen, nur gibt es sie lt. Regeln nicht und wenn ich mit Logik an die Geschichte rangehe müßte jedes Tier auch mindestens einige Punkte in Survival haben da die Rasse sonst unweigerlich in der Wildnis aussterben würde(findet einfach nichts zu fressen), ich kann dir aber diverse Tiere nennen die dies nicht haben.
Zum Tumble skill
Ein 4. level Druide hat ein Pferd als Animal Companion dieses bekommt jetzt 2HD dazu und kann nun auch zwei Skillpunkte verteilen also mindestens einen Rang in Tumble dann bekommt es lt. den Regeln (die ich auch etwas widersprüchlich finde) auch noch einen Feat und könnte skillfokus tumble nehmen und hätte immerhin schon einen respektablen Wert in Tumble.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D 3.5 Evasion
« Antwort #27 am: 1.04.2009 | 09:49 »
Die Stelle Betreffs der Skilleinschraenkungen ist in der tierischen Intelligence (die 1 oder 2 im Gegensatz zu 3+ bei "intelligenten" Lebensformen ist)
Ich wuerde Tieren (auch wenn es nicht explizit in den Regeln steht) z.B. im Normalfall keine Knowledge-Skills (oder Spellcraft, o.ae.) zulassen.

Es gibt ja auch intelligente Reittiere, wie z.B. Nachtmahre.


Und nochmal zu den Reittieren mit Tumble-Skill:
Ich habe in meiner gesamten D&D 3.x-Laufbahn (seit September 2000) nicht EIN Reittier mit Tumble-Skill erlebt.

Ich habs bislang auch erst einmal erlebt, und zwar, nachdem der Warblade vom Magier mit Polymorph Any Object "modifiziert" wurde  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 3.5 Evasion
« Antwort #28 am: 1.04.2009 | 11:26 »
@ selganor
Naja die Skilleinschränkung kann ich durchaus nachvollziehen, nur gibt es sie lt. Regeln nicht und wenn ich mit Logik an die Geschichte rangehe müßte jedes Tier auch mindestens einige Punkte in Survival haben da die Rasse sonst unweigerlich in der Wildnis aussterben würde(findet einfach nichts zu fressen), ich kann dir aber diverse Tiere nennen die dies nicht haben.
Echt? Survival kann man auch einsetzen ohne ihn gelernt zu haben und die Stichproben an Raubtieren die ich mal ueberprueft habe hatten Wis>10, also mehr als genug um mit einem Take 10 die DC 10 zu erreichen, die man braucht um sich selbst zu versorgen (selbst wenn man noch mit halbem Tempo durch die Gegend zieht)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: D&D 3.5 Evasion
« Antwort #29 am: 1.04.2009 | 14:50 »
Nachdem kaum ein SL für alle Wildtiere im Wald einmal pro Tag würfelt, ob sie was zu fressen finden ist das ja relativ egal, ne?
Bei manchen Sachen kann man einfach der Logik halber davon ausgehen, dass sie funktionieren.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!