Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Gentleman's Edition - Smalltalk

(1/51) > >>

Boba Fett:
Ich denke, es wird an der Zeit einen separaten Thread für die Deutsche Savage Worlds Edition aufzumachen,
damit die Themen wenigstens ein bisschen getrennt und übersichtlich bleiben.

alexandro:
Klingt (zumindest meiner *husthust* halbfachlichen Meinung nach) OK, nur "Robustheit" stört mich etwas: das geht überhaupt nicht leicht über die Lippen.

Die Bilder sind wieder gewohnt gut, allerdings kann ich auf den (wenigen) Preview-Seiten bereits zahlreiche Fehler ausmachen - hoffe mal das ist nicht repräsentativ für das fertige Regelwerk (EDIT: in den Reiterkampfregeln kann ich keine Fehler entdecken, das lässt hoffen).

Zornhau:

--- Zitat von: Alexandro am  3.04.2009 | 01:19 ---nur "Robustheit" stört mich etwas: das geht überhaupt nicht leicht über die Lippen.
--- Ende Zitat ---
Was wäre Dein Vorschlag für Toughness?

Ich fände ja Zähigkeit z.B. auch nicht so prall. Und dann wird ja Toughness auch für Gegenstände verwendet, weshalb man entweder zwei verschiedene Begriffe braucht wie "Nehmerqualitäten" für Charaktere und "Stabilität" für Gegenstände, oder man findet etwas, das bei Charakteren und Gegenständen "qualitativ gleich gut passend" ist.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am  2.04.2009 | 23:54 ---Das allerdings das Wort "Handicap" kein deutsche Wort und Hindrance damit nur ersetzt und nicht übersetzt wurde, darüber müsste man nochmal reden ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe mit Talent eher meine Schwierigkeiten, weil dies in Deadlands Classic die Bezeichnung für die FERTIGKEITEN ist. - Vorteile heißen dort Vorteile und Nachteile heißen dort Nachteile (oder anders ausgedrückt: Edges wurden mit Vorteilen, Hindrances mit Nachteilen übersetzt).

Ich finde ja, daß eine KLARE und unmißverständliche Begriffsfindung besonders bei häufig verwendeten Begriffen wichtig ist. Vorteil und Nachteil wären ausreichend.

Mit Talent und Handicap werde ich aber leben können (oder ich nenne sie einfach in meinen Runden Vorteile und Nachteile ;)).

Falcon:
*lol* das werden sich aber einige Leute ärgern, die jetzt wegen dem denglisch die "deutschen" Settings leider leider nicht mehr spielen können, wie sie das ja auch bei Fankonvertierungen nicht tun würden :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln