Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[Hausregeln] D&D 4 immersiver spielen

<< < (40/40)

Arldwulf:
"Jeder Treffer" bezog sich natürlich auf den Fall das man diesen DC niedrig ansetzt unter der Annahme "die Würfe kann man ohnehin nicht pushen". In diesem Fall würde ein Charakter der sie doch erhöht plötzlich eine signifikant höhere Chance haben sie zu knacken.

Ich kenne durchaus Charaktere die selbst diese 31 noch regelmässig knacken würden. Aber das ist dann eher der Vorbereitung dieser Aktion geschuldet. Und hängt natürlich auch am Optimierungsgrad.

Ich denke genau der ist natürlich auch die entscheidende Frage, solange du davon ausgehst das deine Spieler die Regel nicht ausnutzen indem sie ihre Charaktere daraufhin optimieren sind ohnehin viele der oben geäusserten Bedenken Makulatur.

--- Zitat ---Ich bitte darum.
--- Ende Zitat ---

Gern, aber ich glaube dafür bräuchte man vielleicht mehr Details. Hast du vielleicht ein Beispiel in dem dir bei deiner Gruppe die Gefahr fehlte (egal ob nun auf Seiten der Spieler oder auf Seiten der Monster)?

Ich denke anhand solcher Dinge lässt sich immer leichter Vorschlagen was es für Möglichkeiten gäbe die Situation spannender zu gestalten.

Falcon:
also bis jetzt sehe ich bei meinem Vorschlag noch keine Gefahr zu hoher tödlicher Treffer

@Spannung: Ach solche Tipps meinst du? Ne, mein Anliegen war schon sehr konkret auf tödliche Treffer bezogen, unabhängig davon wie spannend ein Kampf noch ist. Ich will genau sowas drin haben.
Wenn sich ein Kampf zu lange zieht und man sieht, daß es nur noch aufs runterprügeln hinausläuft, kann man die unterlegenen Gegner ja auch mal kapitulieren/weglaufen lassen. Das vergisst man als SL ja auch gerne mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln