Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wie funktioniert nun die 4E GSL?

(1/2) > >>

Scorpio:
WotC haben eine aktualisierte GSL veröffentlich.

Was kann man nun veröffentlichen und was nicht? Ich blicke durch die Texte nicht durch.

Tantalos:
z.B. das man immer noch keine Rassen neu definieren kann  ::)

Effektiv gibt es ein SRD mit "references" die man zitieren, aber nicht verändern darf. Soweit ich das verstehe.

Aber dafür:

--- Zitat ---Removal of section 6, which set terms & conditions for 4e compatible product lines that may have been previously published under the Open Game License (OGL).
--- Ende Zitat ---

Noch ein Edit:
Die FAQ geben einen guten Überblick über was man darf und was nicht.

1of3:

--- Zitat von: Tantalos-Tim am  3.03.2009 | 13:29 ---z.B. das man immer noch keine Rassen neu definieren kann  ::)
--- Ende Zitat ---

Jein. Du kannst natürlich Elben einführen und dafür keine Elfen benutzen. Sie wollten damit wohl so Probleme umgehen, dass gewisse Feats oder sonstigen Elemente in bestimmten OGL-Spielen zwar gleich heißen aber anders funktionieren.

Tantalos:
Ok. "Redefinieren" wäre das bessere Wort gewesen. "Neu definieren" kann man auch als "neu erstellen" verstehen und das wäre, wie 1of3 sagt, falsch. Man kann natürlich neue Rassen bauen oder Alte erweitern, wie "Bergschatten Elfen" oder so.

Scorpio:

--- Zitat ---Q. What do I do on my website if I can not use the GSL?
A. Wizards will release a fan site policy in the future that will offer a limited license for
specified uses. Websites are not licensed under the GSL.
--- Ende Zitat ---

Heißt das, dass ich mich mit meinen D&D4-Monstern und -Encountern in meinem Blog noch in einer rechtlichen Grauzone bewege?

--- Zitat ---Q: Can I use page numbers?
A: No. Future versions of the books may be repaginated, so material won't reliably appear on the same page in various printings of the books.
--- Ende Zitat ---

Das heißt, WotC will nicht, dass ich z.B. bei einem Monster auf die Seite verweise, auf der es im Monster Manual zu finden ist? Was ist, wenn ich mich darüber hinewegsetze und Seitenangaben einsetze? Verstoße ich damit gegen die Bedingungen? oO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln