Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Wissen die Charaktere von ihren Powers?

<< < (8/15) > >>

Falcon:
in 3.5 kann man skills frei wählen? benutzt ihr Hausregeln?
*wunder*

Malicant:
Erzähl ihnen, dass sie das Problem mit Powers nur einmal am Tag lösen, indem sie sie abschaffen. Das sollte sie lang genug beschäftigen, um dir die Flucht zu ermöglichen.

Medizinmann:

--- Zitat von: Maltese Falcon am  5.03.2009 | 22:00 ---in 3.5 kann man skills frei wählen? benutzt ihr Hausregeln?
*wunder*

--- Ende Zitat ---
also in meinem D&D PHB steht das (bis auf wenige Ausnahmen )alle Skills frei Wählbar sind .
manche kosten doppelte,manche kosten einfache Skill-Punkte, aber (fast) lle sind frei wählbar
Krieger mit Move Silently und Hide geht

HokaHey
Medizinmann

Der Nârr:
In meinem 3.5 steht sogar, dass Zauberer ihre Zauber keineswegs vergessen.

(Obwohl ich mir das sehr gut vorstellen kann. Immerhin ist es ja Magie. Ein Scroll vernichtet sich nach Benutzung ja auch von selbst. Warum nicht auch die Vorbereitung des Zaubers im Kopf eines Magiers? Ich finde es passend - vielleicht sogar passender, als die offizielle Erklärung in 3.5. Die nichts mit Gedächtnisschwierigkeiten zu tun hat. Zur Erinnerung: Magier müssen ihre Zauber vorbereiten - wenn sie ihn dann später einsetzen, geht das so schnell, eben weil der Zauber so weit vorbereitet ist und nur noch ein "Losungswort" nötig ist. Damit wird der Zauber natürlich aus- und damit aufgelöst.)

Medizinmann:
und Alzheimer Magie berifft ja auch keine Sorcerer  ;)

aber wir sind jetzt wieder ein bischen vom ursprünglichen Thread weggetanzt

HokaHey
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln