Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?
alexandro:
Neuer Post (diesmal über Psionik). Die Pfade sind weg, aber irgendwie doch nicht (jeder "Pfad" ist jetzt ein eigener Skill). Klingt noch etwas schwammig, bin aber gespannt wie sie das umsetzen.
Der Nârr:
Ich muss ja gestehen, dass mich die Hinweise zu Technology und Starships angeturnt haben – gerade bei dem Hinweis auf die Schleichfahrt, um Schiffskämpfen auszuweichen, ist mir aufgefallen, wie schmerzlich ich meine Traveller-Runde vermisse. FS3 wird mein Pflichtkauf für dieses Jahr.
killedcat:
Meiner auch. Aber die jetzt gezeigten Beispielkämpfe sind mir irgendwie zu umständlich. Ich bin skeptisch, was das Konzept des Schlagabtausches in einer Runde anbelangt. Ist mir irgendwie ... ich weiß nicht. Es fühlt sich komisch an. Ist vielleicht nur Gewohnheit, aber es nagt an mir altem Fading Suns Fanboy. Irgendwie habe ich gehofft, dass Fading Suns 3 ein etwas aufgepepptes und stark verschlanktes Fading Suns 2 wird. Und nun kommt etwas ganz anderes. Mit anderem Spielgefühl und ganz anderen Mechaniken und das, was ich lieb gewonnen habe, beginnt sich aufzulösen.
Ich fühle Trennungsschmerz, wenn ich das Blog lese.
Horatio:
Hm also ich finde es erstmal recht spannend und auf den ersten Blick schön gelößt :). Freu mich richtig drauf; ist dieses Jahr wohl das Produkt auf das ich am meisten warte^^.
alexandro:
Sehe auch nicht, wo das Problem ist. Überschaubare taktische Optionen, schnelle Auflösung, Schaden der wirklich eine Auswirkung hat, genug Variation damit der "Underdog" auch gegen den erfahrenen Kämpfer gewinnen kann... was will man mehr?
Besonders gut gefällt mir der Mechanismus, mit dem man den Erfolgsgrad des eigenen Wurfes (bis maximal) um den Skillwert senken kann (um Schilde zu umgehen oder den Gegner bei einem Ehrenduell nicht gleich zu töten) - das wertet die Skills (welche in einem Attribut+Skill System sonst oft nicht so interessant sind) massiv auf und sorgt dafür dass eher der ungeübte Schwertkämpfer seinen Gegner unbeabsichtigt schwer verletzt, als der geübte Schwertmeister.
Und die Raumschiffe rocken richtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln