Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?

<< < (39/56) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Orakel am 15.05.2012 | 17:39 ---Welche Marken? Da ist doch bloß das Verlagslabel "RedBrick" und der Rest gehört den ursprünglichen Verlagen der Spielsysteme.

--- Ende Zitat ---
Jupp. RedBrick gehört kein einziges System, die haben nur Sublizenzen von den Rechteinhabern.

Smurf:
Wie man solche verschleppten Niedergänge auch so gar nicht mitbekommt. Erinnere mich noch all zu gut daran wie ich mit euch und Mareen auf der Spiele immer wieder geplaudert habe und man gemeinschaftlich so positiv in die FS Zukunft geschaut hat weil dieses Universum so viel zu bieten hat. Wie heißt es doch so schön: "All good things must come an end!". Ich hab halt so gar nicht mitbekommen wie der Mitarbeiterstamm um FS immer kleiner wurde aber ich habe mich ja auch nur im Schnitt 1-2 mal im Jahr schlau gemacht.     
Ich fand es ja schon extrem Schade als das System 2001-2002 von Bill und Andrew auf Eis gelegt wurde und hatte mich so gefreut zu hören das von echten Fans und einem Verlagslabel weitergeführt werden sollte....
Leider kam da nicht viel, ein paar Shards(naja), Church Fiefs(solide aber halt nicht viel) und Arcane Tech das teilweise genial und teilweise viel zu oft copy and paste war. Wenn man das mal vergleicht: Von 1996-2001 haben Bill und Andrew gute 30 Bücher veröffentlicht, von denen zwar einige auch nur Lückenfüller waren aber die Große Menge wirklich gute und Massereiche Quellen/Hintergrund Bücher.
Irgendwie hatte ich ja mit FS 3 auf eine Revitalisierung des Settings gehofft aber nun scheint das wohl in weite Ferne gerückt zu sein wenn nicht sogar ganz ad acta zu sein.

Ich gehe schwer davon aus das da nichts mehr kommen wird und das Setting seinen vorläufigen Todesstoß erhalten hat.

Laivindil:
Ach, wenn RB über die Wupper geht, kann Vagrant übernehmen  >;D

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Smurf am 24.05.2012 | 19:31 ---Wenn man das mal vergleicht: Von 1996-2001 haben Bill und Andrew gute 30 Bücher veröffentlicht, von denen zwar einige auch nur Lückenfüller waren aber die Große Menge wirklich gute und Massereiche Quellen/Hintergrund Bücher.

--- Ende Zitat ---

Haben die beiden das haupt- oder nebenberuflich gemacht?

alexandro:
Offensichtlich wurde eine (16 Monate alte) Playtest-Version von FS3 Opfer von Piraterie (Angus berichtet). War nach dem Verhalten von RB sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis irgendein Fan sich auf diese Weise "rächt" (auch wenn es leider das Bestreben von Angus, "sein" FS3 als Fanprojekt rauszubringen torpediert).

Immerhin kann man sich auf diese Weise von der Qualität der Regeln überzeugen. Selbst in dieser frühen Phase finden sich hier einige Goodies, wie Mental und Social Combat, Verfolgungsjagdregeln, vernünftige Regeln für Raumkämpfe und vieles mehr. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass sich auch der Kampf "viele gegen viele" - entgegen killedcats Unkenrufen - sehr flüssig liest.

Angus wird übrigens sein FS3 reskinnen, mit einigen sinnvollen Änderungen versehen (Wurf=VP, damit wäre das letzte dumme 90er-Artefakt aus dem System raus) und unter dem Namen "Infinity Engine" (leider ohne den FS-Hintergrund) bei Vagrant Workshop herausbringen. 
:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln