Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?

<< < (45/56) > >>

Xemides:
Moin,

auf dem GenCon wurden wohl die ersten Exemplare verkauft (wie auch von Blue PLanet).

Ich habe bei RPGnet einen Post über die Änderungen gefunden, es scheint doch mehr zu sein als man vorher dachte, wenn auch nicht so viel wie zuerst angekündigt:

http://forum.rpg.net/showthread.php?641615-Fading-Suns-Revised-exists&p=15809997#post15809997

killedcat:

--- Zitat von: Palando am  9.08.2012 | 14:05 ---Wenn man 5 in nem Attribut und 5 in nem Skill hat, was eigentlich schon ganz gut ist hat man trotzdem grade mal eine Erfolgschance von 50%????

--- Ende Zitat ---
Naja, ich finde eine 50 Prozentchance unter Gewehrfeuer oder während eine Zeitbombe tickt schon sehr, sehr gut. Und ohne besondere Umstände, lasse ich für gewöhnlich nicht würfeln. Ich lasse ja auch keine Geschicklichkeitsprobe würfeln, wenn ein Glas Wasser getrunken werden soll oder wenn jemand ein Spiegelei braten will. Würfel rollen bei mir, wenn es um etwas geht und tatsächlich eine Fehlschlagchance besteht. Nein, die Chancen beim VPS haben mich nie gestört - sie sind für gewöhnlich auch höher als z.B. bei Warhammer. Immerhin kann man bei FS mit 80 Prozent beginnen. Das ist schon enorm.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht: die Änderungen gehen nicht weit genug. Noch immer 9 Attribute? Warum das denn? Keine Änderung bei den Shields? Noch immer Trennung Blessings / Advantages? Noch immer die Möglichkeit, bei der Charaktererschaffung Punkte zu verlieren? Noch immer die Kampfmanöver? Echt jetzt?

Sagittarius:
Mich würde auch ein Vergleich zwischen Angus FS3 und dem RB FS3 interessieren.

killedcat:
Öhm - den Vergleich kannst du ja selbst ziehen. Wobei ich Angus' Werk für den (persönlichen) Supergau gehalten habe.

Xemides:
Killedcat, einerseits gehen dir die Änderungen nicht weit genug, aber das von ANgus ging dir zu weit, oder wie ? Widerspricht sich für mich irgendwie ;-)

Willst du eine Versilmplifizierung des Systems.

Killedcat, warum ?

Was stört dich bei den Shields ?

9 Attribute stören mich nicht, solange jedes seinen Zweck erfüllt.

Ein zu einfaches FS3 wäre für mich der supergau. Ich mag ja bekanntlich komplexe Systeme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln