Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?

<< < (9/56) > >>

killedcat:
*Stirnklatsch*

Aua!

Savage World of Fating Suns   :P

Horatio:
Zehn Jahre in der Zukunft klingt gut :). Die Fanbois bekommen das Gefühl von Entwicklung aber gleichzeitig kann man Auswucherungen wegkürzen, unschöne / sperrige Details unter den Tisch fallen lassen und die (sicherlich auch über die Publikationen und zwei Editionen gewachsenen) Grundkonzepte sauberer herausarbeiten :). Das war bspw. etwas, was auch bei SR3 auf SR4 gut funktioniert hat.

Kaufen werd ichs mir eh, dafür hab ich zu nostalgische Erinnerungen dran und hab es nicht lange genug gespielt um auf die großen Macken aufmerksam zu werden :P. Ich hoffe nur, dass es ein Produkt wird, dass ich auch mit ganzem Herzen empfehlen kann.. aber das ist so oder so eine stark subjektive Geschichte :P.

@ Xemides
Ich spiel SR4 selbst mit viel Freunde und fast vollen Regelerweiterungen (bestimmte Erweiterungen müssen wir Spezialistenspieler selbst herantragen, was nur fair ist :P), was ehrlicherweise aber auch auf die Gruppe zurückzuführen ist (und weil ich die Matrix und ihre Optionen mag^^) und es funktioniert am Spieltisch; ebenso erkenne ich den Sprung von 3 auf 4 an.. aber Kampf ist eine mittlere Katastrophe (auch weil man sich immer noch wehrt Regeln für Miniaturen / Skizzen einzuführen) und immer mal wieder fragt man sich, was man sich von bestimmten Regelungen erhofft hat, bzw. wo die Designer deren Mehrwert gesehen haben; die teilweise unübersichtlichen Regelwerke ohne Index aber mit Querverweisen in mindestens drei andere Bücher tun ihr übriges :P.. oh und der SL-Teil der einem erklärt Regeln sind nicht so wichtig und man muss die Spieler mit Illusionismus an der Leine halten und verdeckt würfeln ist wirklich putzig, wenn man sich ansieht, wie stark reglementiert das Spiel tatsächlich ist; wenn der SL so oder so nur Pi mal Daumen entscheiden soll, warum dann diese Berge an Regeln? Naja ich möchte es nicht missen und wüsste kein System das man ohne großes Umarbeiten dafür verwenden könnte, insofern ist es vielleicht einfach eine kleine Liebe mit gelegentlichem Schluckauf ;D.

Xemides:
Hallo,
für diejenigen, die sich für Änderungen bei FS3rd interessieren, gibts nun einiges im RB-Blog zu lesen:

http://www.redbrick-limited.com/cms/index.php?categoryid=10&action=showentries&blog_id=8

killedcat:
Danke. Die wichtigste Information ist für mich, dass 2011 als Erscheinungsdatum angepeilt wurde. Ich glaube zwar nicht dran, aber es tut gut zu sehen, dass es einen Zeitplan gibt und wenn RedBrick mutig genug ist, das Erscheinungsjahr zu nennen, fühlt man sich dort offensichtlich noch im Zeitplan.

Die Infos zur Conflict Resolution sind für mich derzeit zu vage, um sie zu bewerten. Aber ich bin zuversichtlich.

Und wenn mir die Regeln nicht gefallen, besuche ich RedBrick Studios mit ein paar Avestiten, die bestimmt kein Problem damit haben, auf die Ketzereien entsprechend hinzuweisen.  >;D

:d

Der Nârr:
Dem aktuellen Eintrag ist zu entnehmen, dass die Attribute in FS3 komplett umgekrempelt werden: We chose 6 attributes: 2 physical (Dexterity & Vigor), 2 mental (Wits & Will), and 2 social (Intuition & Presence). These are rated on the standard 1 to 10 scale, but may exceed these limits with racial modifiers, cybernetics, or theurgic influences, etc. (Quelle: http://www.redbrick-limited.com/cms/index.php?categoryid=10&action=showsingleentry&blog_id=8&entry_id=957&pointer=0&showall=0&confirmdeletion=0)

Was haltet ihr davon?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln