Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns (3. Edition / deutsche Version) - Weiß wer was?

<< < (17/56) > >>

killedcat:

--- Zitat von: alexandro am  6.02.2011 | 21:57 ---W20+Wert gegen DC. Klingt nach D20 für mich.

--- Ende Zitat ---
Hmm... dann wäre das (imho deutlich ältere) Fuzion ebenfalls D20. Oder Midgard. *Schulterzuck*  Wenn das schon reicht um D20 zu rufen, dann ist D20 noch viel erfolgreicher als ich dachte  ;)

--- Zitat von: alexandro am  6.02.2011 | 21:57 ---... lediglich wenn man für einen Erfolg eine bestimmte Anzahl VP braucht, ist ein Blick auf die Tabelle erforderlich.

--- Ende Zitat ---
Ich will IMMER die VP sehen. Das ist es ja, was ich am VPS mag.

--- Zitat von: alexandro am  6.02.2011 | 21:57 ---Plane sowieso, einfach alle "Erfolgsschwellen" mit 2 zu multiplizieren und dann im Spiel "Wurf = VP" zu regeln, das geht dann noch schneller. Bei Werten über 20 müsste man allerdings noch addieren, aber zumindest wäre das (mit jeweils +1VP) übersichtlicher.

--- Ende Zitat ---
Ich will kein Spaßverderber sein, aber das wird so ohne Weiteres nicht gehen. An den VPS (und auch an den Erfolgsschwellen) hängen z.B. Schaden, Wirksamkeit von Psikräften oder Remedy-Erfolge. Das müsstest Du nochmal neu ausbalancieren. Wär aber schon nicht schlecht, wenn man "Wurf = VP" realisieren würde. Der Bruch bei Werten über 20 würde mich nach wie vor stören. Am Ende ist es halt einfach Geschmackssache.

alexandro:
Fuzion benutzt (ebenso wie das noch ältere Ars Magica) W10, aber hast schon recht, das Prinzip ist dasselbe (macht es aber auch nicht besser).

killedcat:
Ein System, das es allen gleichermaßen recht macht, wird es wohl kaum geben. Insofern ist eine Neuauflage eines alten Systems wohl immer auch ein undankbarer Job. Alle kommen - so wie ich - aus den Löchern gekrochen und wissen alles besser. Ich bin froh, dass ich das nicht machen muss  ;D

Funktionalist:
Ob man jetzt rechtsherum oder linksherum rechnet, ist doch reine Kosmetik.
Die einen mögen lieber Unterwürfeln und die andere spielen vielleicht etwas hochoktaniger mit mehr Werten über 20 und dann eignet sich ein Überwürfeln besser... Und doch ist es die gleiche Wkeitsverteilung und das gleiche Spiel.

Die genaue Abgrenzung der sozialen Attribute voneinander und der Schadensbalken von den Attributen und untereinander/bzw. das Wechselspiel zwischen ihnen interessiert mich weiterhin sehr stark.

killedcat:
Neue Infos:
Charaktergenerierung

Keine Revolution, aber schon ein paar nette Kleinigkeiten.
- Etyri und Gannok als playable Races schon im Corebook
- Das Corebook geht wohl von einem Start auf Grail aus.
- Lifepath und Pointbuy bleiben beide erhalten ...
- ... und lassen sich beliebig mischen.
- Mit neuen Touren wie "forbidden paths".
- Auch im Lifepath-System gibt es am Schluss ein paar Punkte zum Finetunen.

Klingt für mich insgesamt sehr schön. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass FS3 ein besseres FS wird. Nicht alles begeistert mich, aber bis jetzt hatte ich noch keinen groben Abtörner aber ich dachte schon einige Male "gut gemacht" oder "Super".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln