Da mir der Settingname nichts sagt: Wie hierarchisch ist denn die Gesellschaft aufgebaut? Gibt es eine (reiche) Oberschicht, die eine Unterschicht ausbeutet? Wenn ja, kann ich mir was Robin-Hood-artiges vorstellen: Die SC's versuchen einfach, das Los einiger Hungerleider etwas zu verbessern. (Wenn die SC's charakterlich entsprechend ausgelegt sind.)
Was drin sein kann? Nun, die SC's koennten hoffen, Lebensmittel darin zu finden, oder etwas, dass die Beschaffung dieser ermoeglicht. (Ob jetzt Jagdwaffen, Landwirtschaftsgeraet oder schlicht Geld, wird vom Setting abhaengen.) Ausserdem natuerlich Ausruestung, die sie selber brauchen koennen. Traenke? Magische Utensilien? Implantate? Womoeglich Blaupausen?
Richtig lustig wird das ganze, wenn sie Zeugs finden, dass so aussieht, aber was anderes ist: Die Lebensmittel sind (teilweise) fuer Aliens geeignet und fuer SC's / Doerfler giftig, die magischen Utensilien sind noch in der Experimentierphase (und haben somit alle moeglichen Nebenwirkungen), die Geraete sind fuer den Boden ungeeignet, die Jagdwaffen passen nicht in die Gegend usw. Schoen wird es auch, wenn sich die Stadtstaaten untereinander nicht gruen sind. Dann muessen die SC's aufpassen, welches Beutestueck sie wo anwenden. Kann zu schoenen Plottwists fuehren, insbesondere, wenn die meiste Beute Geld ist. Wenn man das dann im falschen Stadtstaat auszugeben versucht, kann das zu allen moeglichen Sorten Aerger fuehren *g*.
Mehr, wenn mir mehr einfaellt