Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

It's a World of Darkness

<< < (3/12) > >>

Samael:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 26.03.2002 | 12:25 ---
Auch ich habe mehr "Freaks" unter WoD-Spielern gesehen als unter D&D-Spielern und das hat einen einfachen Grund: Ich habe kaum D&D-Spieler gesehen. Das bedeutet für mich jetzt aber nicht automatisch, dass Vampire alles durchgeknallte Spinner sind und D&D von niemanden gespielt wird, ich weiß, dass beides nicht stimmt.

--- Ende Zitat ---


Beides hat hier niemand behauptet.

Gast:
War auch bewusst etwas überdramatisiert.


--- Zitat ---Diese gefühlte Überlegenheit der WoD Spieler über D&D Spieler.... Dabei gibt es unter den Vampire Spielern wesentlich mehr "Freaks" und Spinner als sonstwo bei einem System.
--- Ende Zitat ---


Aus diesem Satzt konnte ich aber zumindest eine Tendenz dazu die Mehrzahl der WoDler zu verdammen ausmachen.

Suro:
Also ich spiele ja nun auch Vampire und fange bald mit Hunters an, während wie nach Ostern Magus für unsere Sammlung kriegen.

@Xor: Haben die WoD Spieler etwa Achen bei nacht nachebaut?

Klar dass es mehr WoD Freaks gibt, man bedenke nur das Vampire , Werölfe und durchgeknallte Dämonenjäger doch etwas kranker sind als ein strahlender Elfenheld.

Gast:
@Marcel

Ich hab bis auf zwei bis drei Ausnahmen echt nur durchgeknallte Spieler der WoD kennengelernt.Sorry aber es ist so,auffallend ist aber,dass es fast nur Vampire-Spieler waren.Bietet sich wahrscheinlich bei Mage,Exalted und Konsorten auch nicht wirklich an. ;)

Gast:
Ich weis ja nicht ob es außer mir noch jemanden auffällt, aber die WOD ist tod.


Schaut euch mal den Veröffentlichungskatalog von diesem Jahr von WW an. Revised, Revised, Revised, nichts Neues. Wer jetzt schreit aber es kommt doch ein neues System raus (Ich hab gehört es soll Demon:the fallen sein), dem kann ich nur sagen: Gab es schon.
z.B. Hunter: Hunter (einer der ersten Vampire Sourcebooks), dann Year of the Hunter, dann das Harcoverbook mit ein zusätzlichen Fähigkeiten, na toll.
Dämonen: wurden zuerst im Sabbath Storyteller Handbook eingeführt, dann Nephandi, dann Path of the Fallen etc...

Außerdem sind sie auch Geschichtentechnisch am Ende. Wer schüttelt nicht den Kopf wenn man sich anschaut was sie aus der WOD gemacht haben:
Die Technomanten bomben einen Antedeluvian weg, gewinnen den Ascensionwar. Der Kontakt der Magier nach außerhalb (Umbra) ist marginal. Die Changelings haben einen Bürgerkrieg und die Fomorians übernehmen langsam wieder das Dreaming. Die Garou sind im Gegensatz zu allen anderen Shapechanger entweder a) weniger mächtig oder b) in der Minderzahl.
Dann wurden die eh schon kampfstarken Garou mit neuen 'kleinen' Gifts nochmals verstärkt (immun gegen Feuer/Säure).
Dann wurde die 'wir könnten uns verstehen, wenn wir miteinander reden' politik, von der Vampire revised wieder völlig aufgehoben, das wurde dann noch mal nachdrücklich in Mage 3ed unterstützt.

*Seufz* Ich wünschte es wäre anders...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln