Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

It's a World of Darkness

<< < (5/12) > >>

1of3:
Wo ist das Problem mit den Kraken? Dass es Kraken sind, wusste ich bis eben noch nicht, aber das haut mich jetzt auch nicht um. Wird auf mein Spiel mit Sicherheit keinen Einfluss haben und ist mit Sicherheit unnötig um ein erfülltes Rollenspiel zu haben.

Gast:

--- Zitat ---*trockenes Lachen*
So,so D&D 3ed, DSA 4 ed, nicht neu? Nicht lebendig?

--- Ende Zitat ---


Ach ja stimmt, die Laufzahl hat sich verändert.

Jetzt komm mir nicht mit den leidlich abgeklopften Regelsystemen, um in der Metaphorik zu bleiben: Das ist nicht lebendig, sondern künstlich beatmet. Dann rolle ich die Würfel jetzt eben etwas anders. Na toll!
Die Regeln wurden versucht aus dem Mittelalter in die Neuzeit zu pushen, was teilweise auch ganz gut gelungen ist, teilweise aber auch nicht. Aber wo haben wir denn ansonsten die großen Innovationen? Was kommt denn? Schwerter und Helden ist nichts anderes als Mantel, Schwert und Zauberstab revised und bei D&D gehen ebenfalls fast ausschließlich die alten Klassiker wie FR, Monster Manual, Players Handbook etc. in die dritte Edition über.
Wenn ich deine Beschwerde über die ganzen Revised Erscheinungen lese frage ich mich dann, was diese Systeme lebendiger macht, wenn die zukünftigen Produkte ebenfalls in der Hauptsache Revised zu nennen sind?
Und: D&D muss schon sehr Tod sein, wenn ein rollender W20 als die große Innovation der dritten Edition gefeiert wird nicht?

Ich will D&D und DSa jetzt nicht angreifen, sondern lediglich aufzeigen, dass das was hier der WoD vorgeworfen wird kein singuläres WW-Problem ist.

Ach ja: Das mit den Tcimis steht im Buch der Welten? Ist mir irgendwie entglitten, sollte ich wohl noch einmal nachlesen...

Gast:
Also da muß ich selbst als D&D-Spieler dem Marcel Recht geben,so toll ist die 3rd Edition nicht.Wirklich gute Rollenspiele wie Gemini oder ähnliche Kleinodien führen eher ein Schattendasein,da man für diese Systeme nicht soviel Werbung macht.Die Systeme wie D&D,DSA und WOD haben halt einen gewaltigen Vorteil,sie sind sehr weit verbreitet,dass heißt aber nicht,dass sie wirklich gut sind.

Gast:

--- Zitat ---Also da muß ich selbst als D&D-Spieler dem Marcel Recht geben
--- Ende Zitat ---


Puh, und ich hab' schon gedacht ich krieg von euch voll aufs Dach  ;D *erleichtert durchatme*

Gast:

--- Zitat ---
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---


Und: D&D muss schon sehr Tod sein, wenn ein rollender W20 als die große Innovation der dritten Edition gefeiert wird nicht?

Ich will D&D und DSa jetzt nicht angreifen, sondern lediglich aufzeigen, dass das was hier der WoD vorgeworfen wird kein singuläres WW-Problem ist.

Ach ja: Das mit den Tcimis steht im Buch der Welten? Ist mir irgendwie entglitten, sollte ich wohl noch einmal nachlesen...

--- Ende Zitat ---


Hört den Experten!
Wieso produziert White-Wolf mehr Sword & Sorcery Produkte als WOD? Warum wird Vampire als D20 Version erscheinen? Watrum gibt es plötzlich mehrere dutzend RPG's als D20?
Geh doch einfach mal in den nächsten Spieleladen um festzustellen was lebt und was tot ist.

Tatsache ist das WW runtergewirtschaftet wird seitdem gewisse kreative Leute den Laden verlassen haben.

Das mit den Tzimisce steht im 'Dark Secrets of the black Hand'.

0Nevrmind0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln