Autor Thema: [Warhammer 1. Edition] Die Tulpeninsel  (Gelesen 1237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
[Warhammer 1. Edition] Die Tulpeninsel
« am: 15.03.2009 | 11:33 »
System: Warhammen 1. Edition mit Hausregeln
Abenteuer: Die Tulpeninsel

Die Gruppe
Die Runde besteht aus drei erfahrenen Warhammerspielern. Derzeit sind das eine menschliche Marinesoldatin, eine zwergische Stadtwache und eine halbelfische Kopfgeldjägerin.

Das Abenteuer
Die grundlegende Idee zu diesem Abenteuer geisterte schon eine ganze Weile in der Planung herum.Es läuft darauf hinaus das die Charaktere eine Insel erforschen und dabei mehrere Unterabenteuer lösen können. Zudem müssen sie sich natürlich um ihr persönliches Überleben kümmern.
Ich habe vor das Abenteuer sehr frei zu halten so das die Charaktere frei handeln können aber eben auch mit ihren Entscheidungen udn eventuellen Fehlschlägen leben müssen.
Da das Abenteuer eigentlich nur für einen Spielabend gedacht war wollte ich schnell zum Kern vorstoßen aber es kam anders als ich mir gedacht habe.

Der Anfang
Der Einstieg der Charaktere war problemlos. Die Kopfgeldjägerin hatte nichts dagegen einen Schutz- statt einem Jagdauftrag an zu nehmen, die Marinesoldatin war in ihrem Element und der Zwerg war grundlegend abenteuerlustig und bereit sich der neuen Erfahrung zu stellen.
Da kam dann natürlich schnell die Frage der Bezahlung auf. Die Regln für die Bezahlung von Handlangern sind wohl mit der Absicht geschrieben das die Charakter möglichst alles selbst machen und bieten deshalb keine realistische Grundlage. Letzendlich bekamen die Charaktere statt der angebotenen 800 GCr 900 GCr. Von dieser Summe gab es 10% Handgeld. Dieser Vertrag wurde unter der Bediengung abgeschlossen das die Charaktere die benötigte Ausrüstung beim auftraggebenden Händler Eduard Schließbeutel kaufen geschlossen.
Schließbeutel will vom Trend das sich mit seltenen Tulpen viel Geld machen läßt provitieren und schickt deshalb drei Gewährsleute auf eine Suchexpedition. Das sind der Kaufmannsgeselle Heinrich Sorglos, der Kartograph und Schreiber Torsten Klecksfinger und der Botaniker Benjamin Blümchen, ich liebe die Warhammernamensgebung.
Diese drei Gewährsleute sollen von den Charakteren wärend der 2,25 jährigen Expedition geschützt werden.

Die Reise I
An Bord der Margods Stolz ging es auf die einjährige Reise und die Charakter waren der Meinung im ersten Hafen, das bretonische L´Anguille, noch etwas Geld verdienen zu müssen. Mit Kneipenspielen, einem Strip der Halbelfe und ein paar gut plazierten Wetten gelang es ein paar Goldstücke zu verdienen.
Diese wiederum investierte man in Wein denn man dann in Araby gewinnbringend verkaufte.
Angesichts der frühen Morgenstunde haben wir dort erst Mal aufgehört.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC