es gibt kein Systeme die "alles" im GRW mitliefern was man zu brauchen meint.
Doch. GURPS ab 4th ed (fast; siehe unten). Hero System. BESM ab 2nd ed. Und es gibt sogar eines in deutscher Sprache.
Irgendwo stehen die Leute, die meinen "aber DAS vermiss ich schon und DAS auch usw.
Es werden ggf. andere Wege, ein Problem zu lösen, bevorzugt, oder man wünscht sich, dass die Regeln des Grundbuches auf bestimmte Teilbereiche angewandt publiziert werden, weil das den Nutzern Zeit spart (z.B. Hero System Grimoire). Dafür werfen die Verlage dann Zusatzbücher auf den Markt. Aber dennoch enthalten diese Spiele für jedes Problem eine Lösung bereits im Grundbuch.
Es wird NIEMALS möglich sein, jegliche Situation in einem Regelwerk zu beschreiben. Selbst Gurps mit seinem umfangreichen pagecount schafft das nicht.[...]
GURPS 4th ed. schafft das fast, und dieses "fast" auch nur, weil sie bei der etwas zu eiligen Produktion des Basic Set zwei, drei Dinge vergaßen, die dann in Powers nachgeliefert wurden.
Hero System schafft das out of the box. BESM ebenso. Ephorân auch (zumindest sind noch niemandem fehlende Teile aufgefallen). Und es steht inzwischen wieder die These im Raum, dass das für Savage Worlds auch gilt, was mich freuen würde (denn dann gäbe es demnächst zwei solcher Systeme auf deutsch).