Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Third Edition?
Der Nârr:
Ich habe gehört, dass es in ED3rd eine neue oder alternative Initiative-Regelung geben soll. Da die Initiative einer der Hauptkritikpunkte meiner Runde an den ED-Kämpfen war (wir hatten alles mögliche versucht, die Initiative besser zu handhaben, sind aber nie zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen), wollte ich mal in die Runde fragen, wie die denn aussieht.
Sushy:
Ne soweit ist alles beim alten.
- Alle Würfeln mit ihren Stufen (+Talente, +Boosts, etc.).
- die Niedrigste Ini sagt ihre Aktion an bis hin zur höchsten Ini
- die höchste Ini beginnt mit ihrer Aktion bis hin zur niedrigsten
- alle machen entsprechende dieser Reihenfolge ihr zusätzliche Aktion wenn vorhanden (z.B. Air Dance)
- neue Ini
Oder was meinst du?
Der Nârr:
Hm. War dann wohl eine Fehlinformation. Mir hatte jemand gesagt, dass sich da was getan haben soll, aber es scheint ja alles beim Alten geblieben zu sein. Schade.
Taysal:
Misguided Ambitions
Mal die Demo getestet. Dazu alte Hasen und Noobs benutzt. Spiel war kurz, aber nett. :)
Beim Spielen kamen einigen Fragen auf:
Die Flugdauer der Windlinge wurde auf 20 Minuten generft?
Keine Regel für Sturzflug im Demo?
Sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Adepten in ED3 differenzierter als in EDC oder gleichen sich alle irgendwann an und sind eher uniform?
Chiungalla:
--- Zitat ---Sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Adepten in ED3 differenzierter als in EDC oder gleichen sich alle irgendwann an und sind eher uniform?
--- Ende Zitat ---
Definitiv. Pro Kreis gibt es ein optionales Talent aus einer Liste für die jeweilige Disziplin um den Charakter auszudifferenzieren, und damit nicht alle Adepten einer Disziplin am Ende genau das gleiche können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln