Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Third Edition?
Der Nârr:
--- Zitat von: Samael am 18.03.2009 | 10:44 ---Nu hört schon auf zu jammern. Ich bin den Redbrickleuten auf ewig dankbar, dass sie ED nicht haben sterben lassen, sondern EDC herausgebacht haben. Das alte Geschäftsmodel ist nun hinfällig, und die Bücher müssen halt verschlankt werden (die 600 Seiten Dinger sind für den normalen Vertrieb nicht geeignet).
--- Ende Zitat ---
Jajaja, das verstehe ich ja alles, und ich finde, Earthdawn Classic ist auch das beste Earthdawn, das je erschienen ist. Insofern habe ich auch Vertrauen, dass ED3 nun noch einen Ticken besser sein wird.
Ich finde es einfach nur ärgerlich und frustrierend, dass es genau dann geschieht, wo Red Brick (neben den Abenteuern) endlich anfängt, so richtig neu-neues Material (Kratas, angekündigtes Cathay usw.) zu publizieren. Und ja, ich verstehe doch, dass es nicht anders ging usw., mein Ärger trifft insofern ja auch nicht Red Brick, sondern die Umstände im Allgemeinen, Gott, die Welt, Lulu und überhaupt und sowieso.
Sorry, wenn ich das jetzt hier auslasse ;).
Vier Bücher gehen ja noch. Ich bin schon gespannt auf die Aufteilung.
Bluerps:
D.h. wenn mich jemand fragt, was denn die Minimalausstattung für ED3 ist, die man mindestens braucht um spielen zu können, dann sag ich dem "Player's Guide" und "Gamemaster's Guide"?
Noch ne Anmerkung zu dem RedBrick & Mongoose Text: Da steht am Ende, sinngemäß "wenn ihr wen hauen wollt, dann haut mich, den Managing Director von RedBrick Limited". Wer das ist und wie man den erreicht steht aber nirgends. Nichtmal auf der RedBrick Seite. Da sieht man nur zwei grimmige Herren und ne nette Dame. ;D
Bluerps
Dammi:
Huhu!
--- Zitat von: Bluerps am 18.03.2009 | 12:33 ---D.h. wenn mich jemand fragt, was denn die Minimalausstattung für ED3 ist, die man mindestens braucht um spielen zu können, dann sag ich dem "Player's Guide" und "Gamemaster's Guide"?
--- Ende Zitat ---
Zum spielen reicht das PG, das GG braucht nur der GM. (Hach, ich liebe Abkürzungen! ~;D)
--- Zitat von: Bluerps am 18.03.2009 | 12:33 ---Noch ne Anmerkung zu dem RedBrick & Mongoose Text: Da steht am Ende, sinngemäß "wenn ihr wen hauen wollt, dann haut mich, den Managing Director von RedBrick Limited". Wer das ist und wie man den erreicht steht aber nirgends. Nichtmal auf der RedBrick Seite. Da sieht man nur zwei grimmige Herren und ne nette Dame. ;D
--- Ende Zitat ---
*g* Ja, der Text war ursprünglich aus Sicht von James Flowers geschrieben (der hat den auch verfasst), das ist ein Überbleibsel. Viel Spass beim suchen. :D
Gruß,
Dammi
Bluerps:
--- Zitat von: Dammi am 18.03.2009 | 12:37 ---Zum spielen reicht das PG, das GG braucht nur der GM. (Hach, ich liebe Abkürzungen! ~;D)
--- Ende Zitat ---
Ok, ich meinte jetzt mit "spielen" die ganze Gruppe, also Spieler und Spielleiter zusammengefasst. Aber das beantwortet meine Frage natürlich trotzdem. :)
Bluerps
arma:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 18.03.2009 | 11:06 --- Ich finde es einfach nur ärgerlich und frustrierend, dass es genau dann geschieht, wo Red Brick (neben den Abenteuern) endlich anfängt, so richtig neu-neues Material (Kratas, angekündigtes Cathay usw.) zu publizieren.
--- Ende Zitat ---
Für uns ist das übrigens genau so frustrierend.
Einiges der Arbeit an den neuen Büchern geht jetzt den Bach runter.
Wenn ich allein an die ganzen Seitenverweise denke, die ich eingefügt habe... an neues, extra angefertigtes Material will ich jetzt gar nicht denken... ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln