Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Third Edition?
sir_paul:
--- Zitat von: Samael am 16.03.2009 | 17:00 ---Hoffentlich in Vollfarbe mit kickass Layout! ;)
--- Ende Zitat ---
Na, das setze ich doch mal vorraus, sonst kuck ichs mir gar nicht erst an >;D
Der Nârr:
Es wird natürlich Regeländerungen geben, z.B. wohl Advanced Discipline Mechanics als Grundregeln. Die Classic-Serie wird eingestellt. Bisher angekündigte Produkte werden schon für ED3 erscheinen. (Siehe englisches Forum: http://www.earthdawn.com/forum/index.php?topic=2086.30)
Ich verstehe die Lulu-Problematik. Wenn Mongoose (und Prometheus für deutsche Produkte) die beste Lösung sind, ok. Aber ED ist damit für mich wohl erstmal gestorben. Ich bin nicht bereit, tatsächlich schon wieder in ein neues Grundregelwerk zu investieren. Grundregelwerks-Neuauflagen stehen im Vergleich zu anderen Quellenbüchern bzw. auch wirklich neuem Material (also neu-neuem Material, nicht nur Überarbeitungen) einfach in einem krassen Missverhältnis seit dem Ende Earthdawns bei FASA. Es wird aber sicherlich genügend andere Fans geben, die diesen Wechsel mitmachen, ebenso wie vermutlich auf diese Weise vielleicht wieder gänzlich neue Spieler gewonnen werden können. Und natürlich ist dies auch eine Chance für die Spieler, die noch bei der 1st oder 2nd Edition hängen.
Samael:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 16.03.2009 | 17:02 ---
Die Classic-Serie wird eingestellt. Bisher angekündigte Produkte werden schon für ED3 erscheinen.
--- Ende Zitat ---
Bis auf Kratas, aber das ist ja auch schon halb erschienen.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Samael am 16.03.2009 | 17:00 ---Hoffentlich in Vollfarbe mit kickass Layout! ;)
--- Ende Zitat ---
Ersteres leider nein, zweites hoffentlich ;)
Samael:
Tja, schade.
Wie wird denn der Umfang? Vergleichbar zu EDC, oder ein (vergleichsweise) schlankeres Buch mit 350-400 Seiten?
EDIT:
Wird die Trennung in PC und GMC beibehalten?
- Offensichtlich, siehe die Bilder bei MP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln