Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] PHB 2

<< < (4/44) > >>

Falcon:
seltsam. Er hiess es D&D4 wäre zu balanciert, alle ist gleich.

Jetzt machen sie die Balance kaputt (wobei das noch zu beweisen wäre), wie es sich für D&D gehört und die Leute meckern immer noch. tsts.

@Edwin: der Feat gleicht angeblich einen Fehler im GRW aus, nach dem die Monster AC höher steigen als die Attacken der Helden. Es war so gesehen also vorher schon nicht ausbalanciert und ein Feat, der dies wieder ausbalanciert ist in sich natürlich nicht ausbalanciert, weil er ja notwendig ist.
Naja, ein D&D4 Stänkerer kann das sicher besser erklären. :D

und +1 auf Damage ist nicht mit +1 auf Attacke zu vergleichen. Was die Herrschaften leider sowieso übersehen ist, daß es im D&D4 GRW schon bessere und schlechtere Feats gab. Ich konnte z.b. niemanden bei uns überzeugen den Feat:toughness zu nehmen, von daher verstehe ich nicht wieso die Leute sich jetzt wegen überpowerter Feats aufregen.

Die sind sogar nach den Worten der Designer nicht ausbalanciert, die Skillfeats bringen z.b. viel mehr als Weapon Focus und das ist Absicht, weil nicht Kampffähigkeiten dadurch unterstützt werden sollen.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Maltese Falcon am 19.03.2009 | 16:05 ---seltsam. Er hiess es D&D4 wäre zu balanciert, alle ist gleich.

Jetzt machen sie die Balance kaputt (wobei das noch zu beweisen wäre), wie es sich für D&D gehört und die Leute meckern immer noch. tsts.

--- Ende Zitat ---
Ich schätze das liegt daran, dass hier unterschiedliche Leute meckern. Über das Balancing in 4e hätte ich mich bisher nie beschwert, im Gegenteil: Ich fands total klasse, dass ich jetzt mit jeder Klasse was reißen kann. Ich habe das PHB2 bisher noch nicht angesehen und kann mir daher noch kein Urteil bilden, aber mir deucht grusliges... ich denke da an das alte "the later it comes, the stronger it is"-Syndrom der 3.5er.

Falcon:
ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen nur PHB2 und DMG2 zu benutzen. Aber ich merke schon, daß die 3.5 Spieler übersensibel reagieren und schon jetzt Torschusspanik haben.

dummerweise finde ich das PHB2 absolut nötig um ein vollständiges Spiel zu haben. Stichworte Barde und Druide?

Der Nârr:

--- Zitat von: Maltese Falcon am 19.03.2009 | 16:05 ---und +1 auf Damage ist nicht mit +1 auf Attacke zu vergleichen. Was die Herrschaften leider sowieso übersehen ist, daß es im D&D4 GRW schon bessere und schlechtere Feats gab. Ich konnte z.b. niemanden bei uns überzeugen den Feat:toughness zu nehmen, von daher verstehe ich nicht wieso die Leute sich jetzt wegen überpowerter Feats aufregen.
--- Ende Zitat ---
Normalerweise sind Feats nicht für jeden gleich gut. Ich kann mir z.B. einige Konzepte vorstellen, bei denen Toughness angebracht ist. Die Expertise-Feats sind aber so gut, dass sie wohl IMMER genommen werden, unabhängig von Rasse und Klasse. Und das ist das Problem.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Maltese Falcon am 19.03.2009 | 16:19 ---dummerweise finde ich das PHB2 absolut nötig um ein vollständiges Spiel zu haben. Stichworte Barde und Druide?

--- Ende Zitat ---
In deinen bisherigen Runden hat immer irgendjemand Barden und jemand anderes Druiden gespielt?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln