Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 2
Skele-Surtur:
Ach, gottchen, die Direktdrahtler schon wieder... ganz ehrlich: wenn ich will, dann hat mein Cleric eine Direktleitung, wenn nicht dann nicht. Für so eine Unterscheidung braucht man keine neue Klasse.
Was also ist der Unterschied? Was macht der Invoker anders?
Der Nârr:
Die Invoker sind eben ein wenig martialischer. Ihre Kraft geht auf den Kampf der Götter gegen die Primordials zurück, sie haben noch einen göttlichen Funken in sich (könnten sogar immortals sein, die erst nach und nach ihre Kräfte entwickeln). Dementsprechend sind sie auch nicht nur auf einen Gott festgelegt, sondern können mehrere Götter anbeten oder auch einfach direkt ein ganzes Pantheon eben im Kampf gegen die Mächte des Chaos.
Das ist schon ein bisschen anders, als ein Cleric. Wer einen normalen Priester spielen möchte, ist mit dem Cleric sicher besser bedient. Vielleicht kann man ihn mehr als eine Art Propheten sehen. Die haben ja auch den direkten Draht zu Gott.
Malicant:
--- Zitat von: Surtur am 28.03.2009 | 15:02 ---Ach, gottchen, die Direktdrahtler schon wieder... ganz ehrlich: wenn ich will, dann hat mein Cleric eine Direktleitung, wenn nicht dann nicht. Für so eine Unterscheidung braucht man keine neue Klasse.
Was also ist der Unterschied? Was macht der Invoker anders?
--- Ende Zitat ---
Öh, Controller?
Langsam frag ich mich wirklich, was du eigentlich willst. Weist du es selbst? Der Unterschied ist so banal simpel, ich kann nicht glauben, dass du es wirklich nicht verstehst. Die Klasse hat eine andere Rolle und einen anderen Fluff, wobei letztere nebensächlich ist.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 28.03.2009 | 15:15 ---Die Invoker sind eben ein wenig martialischer. Ihre Kraft geht auf den Kampf der Götter gegen die Primordials zurück, sie haben noch einen göttlichen Funken in sich (könnten sogar immortals sein, die erst nach und nach ihre Kräfte entwickeln). Dementsprechend sind sie auch nicht nur auf einen Gott festgelegt, sondern können mehrere Götter anbeten oder auch einfach direkt ein ganzes Pantheon eben im Kampf gegen die Mächte des Chaos.
Das ist schon ein bisschen anders, als ein Cleric. Wer einen normalen Priester spielen möchte, ist mit dem Cleric sicher besser bedient. Vielleicht kann man ihn mehr als eine Art Propheten sehen. Die haben ja auch den direkten Draht zu Gott.
--- Ende Zitat ---
Gute Antwort.
--- Zitat von: Malicant am 28.03.2009 | 15:42 ---Öh, Controller?
Langsam frag ich mich wirklich, was du eigentlich willst. Weist du es selbst? Der Unterschied ist so banal simpel, ich kann nicht glauben, dass du es wirklich nicht verstehst. Die Klasse hat eine andere Rolle und einen anderen Fluff, wobei letztere nebensächlich ist.
--- Ende Zitat ---
Schlechte Antwort.
Malicant:
Gute Antwort, stimmt. Steht genau drin, was im PH2 erklärt wird. Du warst also zu faul zum lesen Sag das bitte das nächste mal, wenn du keine Antwort, sondern einen Vorleser brauchst, ok. :)
btw, das ist alles Fluff gewesen. Das du das als "gute Antwort" ansiehst, nachdem du gesagt hast, dass du für Fluff keine neue Klasse benötigst, ist sehr interessant, ne?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln